Hypnobirthing - damit 4 Wochen vor ET beginnen?

Hallo Mädels!

Mir ist gestern das erste Mal bewusst der Begriff Hynobirthing über den Weg gelaufen und ich hab mal ein wenig darüber gegoogelt... Nachdem auch meine erste Geburt (spontan) vor 4,5 Jahren traumatisch war, habe ich lange überlegt mit geplantem Kaiserschnitt zu entbinden. Kurzum: Ich hab mich dagegen entschieden und werde die Herausforderung dem Kleinen zu liebe nochmals annehmen - was seine Schwester durfte soll er auch dürfen ;-)
So, nun hab ich Anfang April ET. Für einen Hypnobirthing-Kurs ist es nun leider zu spät..

Für diejenigen unter Euch, die sich mit Hynobirthing beschäftigt haben: Bringt es noch was, sich jetzt noch das Buch zu bestellen und damit anzufangen? Ich würde auch tatsächlich täglich daran arbeiten wollen, wenn es sein muss stundenlang... Ich weiss ja, was ich damit evtl verhindern kann ;-)

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrung bzw Einschätzung!

Ein tolles Wochenende,

zimtsternchen2015 mit #blume an der Hand und#ball im Bauch (35+2)

1

Hallo,

ich denke, es bringt schon was. Ob du es wirklich unter der Geburt dann anwenden kannst, das weiß ich natürlich nicht, ich hatte letztes Mal nur das Buch und fand das als Vorbereitung super, hat mir viele Ängste genommen, aber unter der Geburt konnte ich das nicht mehr richtig "vorholen" ich denke, dazu ist ein Kurs schon besser geeignet. Aber schaden wird es ja keinesfalls, oder?

LG

2

Ja, das denke ich auch: Und wenn es nur dafür gut ist, dass ich mich "vorbereiteter" fühle.. #danke

3

Ich denke es bringt dir auf jedenfall etwas.
Ich habe als Vorbereitung auch immer nur das Buch benutz und auch nur ich alleine ohne die Übungen mit geburtgefährten, weil das für meinen Mann nichts ist.
Vor allem die Atemübungen fand ich sehr hilfreich haben mir bei der Geburt meines Sohnes super geholfen. Kann mich unter den presswehen auch nicht mehr an Schmerzen erinnern, obwohl ich die Wehen vorher schon schmerzhaft fand. Ob das nun an hypnobithing lag oder daran, dass ich mich einfach so konzentriert habe weiß ich nicht. Es war auf jedenfall eine schöne Geburt.
Bei meiner Tochter hatte ich mich auch schon mit hypno vorbereitet, aber sie musste leider mit der saugglocke geholt werden. War aber auch ok. Kind geht immer vor und die Herztöne waren schlecht.
Jetzt steht im Juni die 3 Geburt an und ich bereite mich wieder mit hypno darauf vor. Nicht so intensiv wie bei den ersten beiden mangels Zeit. Aber die Atemübungen sind mir wichtig und möchte ich auch bei Nr.3 wieder anwenden können.

Wünsch dir alles gute!:-D
Kleinefee mit Helena fast 4, Philipp 2 und bauchzwerg ssw23

4

Hallo finde das passt hier grade hin,
bin zwar noch früh dran mit 15+2 möchte mir aber in den nächsten Monaten vor der Geburt aufjedenfall auch solch ein Buch zulegen.

Gibt es davon mehrere von verschiedene Autoren und Verlagen ?

Welches könntet ihr empfehlen, bzw. Welches habt ihr gelesen ?

Lg :$

6

Das hört sich toll an... Hab das Buch soeben schnell in der Innenstadt besorgt - heut Abend geht's los#huepf Bin gespannt.

Dir auch alles Gute und eine tolle Geburt, die Übungen schüttelst Du ja jetzt praktisch aus dem Ärmel #pro

5

Hi!
Mach das! Schaden tut es sicher nicht! Ich hatte einen Kurs und arbeite jetzt mit dem Buch!
Wenn du täglich die Regenbogenentspannung und die Geburtsaffirmationen hörst, hast du schon ne Menge erreicht.
Ich finde viel macht auch die generelle Einstellung zur Geburt und das Verständnis für die natürlichen Abläufe und das steht im Buch alles toll geschrieben.
Habe ein noch originalverpacktes Exemplar mit CD zu verkaufen. Haben im Kurs eins bekommen, da hatte ich meins aber schon!
Kannst du haben! Neupreis wären 20€.
Ich schicke es dir gern für 15€!
LG Taina

7

Hi,

ach schade, hab es mir gerade in der Stadt schnell gekauft, wollte keinen Tag verlieren #bla
Bin ja wirklich gespannt was mich da erwartet!!!

Lieben Dank trotzdem und ein schönes Wochenende #ole