Verlangen nach Zigarette...

Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor meiner Schwangerschaft viel und leidenschaftlich gerne geraucht, habe aber sofort nach dem positiven Test (letzte Zigarette mit meinem Schatz nach dem Ergebnis) aufgehört, was mir anfangs wirklich leicht gefallen ist... Nun bin ich in der 22. Ssw und seit ein paar Tagen habe ich ein ganz wahnsinniges verlangen Eine zu rauchen, ich bin teilweise echt aggressiv, leicht reizbar und mein Schatz und unsere Hunde bekommen das ab.... Ich hab so ein schlechtes Gewissen, allein für dieses Verlangen! Meine Maus kann sich doch nicht wehren und ich liebe es sie zu spüren! Das hält mich auch davon ab zu rauchen, ich will das durchziehen und auch versuchen zu stillen, für unsere Prinzessin ... Aber dieses Verlangen! Kennt das jemand? Was kann man tun? Alle in meinem Freundeskreis rauchen auch,daß macht es nicht einfacher! Ich bin von mir selbst auch ziemlich enttäuscht!

Sorry, das es so lang geworden ist...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi alteshaus (ich hab dir glaub ich schon einmal geschrieben und ich finde deinen Namen immer noch geil #rofl),

lass es einfach sein! Deine Tochter will doch eine gesunde Mama haben! Heute ist Leonard Nimoy an den Folgen seiner jahrelangen Nikotinsucht gestorben! Ich wollte eine gesunde Mutter und Ehefrau sein, warum hab ich vor über 2 Jahren aufgehört!

Hat dein Panter aufgehört? Kannst du deine Freunde nicht bitten nicht in deiner Gegenwart zu rauchen? Findest du den Geruch deiner Freunde nicht ekelhaft? Also ich mag es nicht, wenn jemand nach kalten Aschenbecher riecht!

Wie wäre das?
Jemand aus deinen Freundeskreis soll Eine rauchen, in ein Glas mit Wasser ( 1/3 als Füllmenge reicht) aschen und die Kippe rein schmeißen, dann mit den Deckel verschießen! Jedes Mal wenn du Lust hast, öffne das Glas und schnuper daran! Glaub mir du willst keine mehr rauchen!!!

Du schaffst das!!!

Liebe Grüße schnuspi3.0 25+5 #ei

3

Danke :-) Ich finde den Namen auch richtig gut und er passt im Moment einfach ;-p
Ich will auch nicht wieder anfangen und mein Schatz raucht nicht mehr in meiner Gegenwart, wenn er bei Kumpels ist, dann raucht er noch. Die meisten nehmen Rücksicht auf mich, aber ich habe es früher auch nicht eingesehen, warum ich nicht rauchen sollte, wenn ein Mädel im Freundeskreis schwanger war... Ich halte mich meist von unseren "Großveranstaltungen " (Geburtstage, etc.), bei denen Drinnen geraucht werden kann, fern... Aber man fühlt sich so ausgeschlossen :-(

Ich denke ja an unsere Maus, deswegen rauche ich nicht mehr, aber ich finde den Geruch von einer frisch gebrauchten Zigarette nicht eklig, leider... Mich nervt es auch, daß ich so Süchtig bin und es mir nicht mal jetzt leicht fällt, es zu lassen! :-(

5

Du sollst das Glas ja aufheben und immer daran riechen, wenn du wieder Lust bekommst! Wichtig ist das Glas immer wieder zu verschließen!

Ich würde deinen Mann auch raten aufzuhören! Es ist doch einfach gesünder und es bringt einen doch nichts! Wenn du nach dem Stillen wieder anfängst, hat dein Kind auch nichts davon! Auch wenn in der Wohnung nicht geraucht wird, ihr und eure Klamotten stinken einfach! Eure Tochter bekommt trotzdem ab und an mal was ab! Ist es das Wert? In der Schwangerschaft nicht zu rauchen, aber danach kommt euer Kind immer wieder durch euch damit in Berührung!
Ich will dich nicht verurteilen oder behaupten, dass du nach dem Stillen gleich wieder anfängst! Das hab ich nur geschrieben, falls du wieder anfangen willst!

Damals hab ich gewusst, wenn dann für immer!

Eine gesündere Lebensweise ist ein guter Anfang! Ihr solltet an die Gesundheit von eurer ganzen Familie denken!

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
2

Ich hab auch viel und gerne geraucht, bis zum positiven test. Mein Schatz hat mit mir zusammen aufgehört und wir haben jeden Tag 8 Euro in eine Spardosen geworfen und machen das immer noch so.
Letztes Jahr Ende Februar sind wir dann mit 6 voll gefüllten Spardosen zur Bank gegangen und haben ein Sparbuch für unseren Sohn eröffnet wo jedes Jahr diese gesparte Summe drauf kommt. Beim letzten mal waren es über 2700 Euro, bin mal gespannt wieviel es jetzt am Montag wird#sonne

Eine sinnvolle Investition für die Zukunft;-)

4

Wow, das ist ja toll! An sowas habe ich auch schon gedacht, so als Ansporn... Aber mein Freund kann es noch nicht so ganz lassen! Ich hoffe das ändert sich spätestens, wenn die kleine Maus da ist, weil das ist mega eklig mit Raucherfingern das Baby auf den Arm zu nehmen...

8

HI alteshaus,

bei der Nikotinsucht gehts um die orale Befriedigung (#nanana ein Schelm, der anderes dabei denkt;-)) . Bonbons lutschen hilft und immer ein Glas Wasser neben Dir stehen haben (Trinkflasche unterwegs) und ablenken, ablenken, ablenken.
Gib der Sucht nicht soviel Macht und schieb das gepürte Verlangen einfach mit anderen Gedanken beiseite. Es sind 2-5 min, dann ist der Heeper weg!

Komm, Du schaffst das!

LG
imix

9

Guten morgen, :-)

Ich habe auch jahre lang geraucht ausser während den Schwangerschaften und still Zeiten . Ich rauchte viel und gerne. Letztes Jahr im August habe ich positiv getestet und sofort Bzw schon ne Woche eher aufgehört. Leider ganz frühe FG gehabt :-( das hat mich sehr mitgenommen, war Tage lang nicht von der Couch zu bekommen und habe immer wieder geweint . Aus Frust habe ich mir ein Big pack gekauft und habe geraucht . Ich hatte aber so sehr kinderwunsch das ich überlegt habe und mir gesagt habe das ich für den kinderwunsch und für meine Gesundheit, aufhöre . Ein für alle mal! Ich hab am 02.09. Aufgehört zu rauchen und ab dann ging es mir körperlich besser . Im dez habe ich wieder positiv getestet und bin nun in der 14ssw. Ich spüre jeden tag die Tritte und freue mich so sehr . Das scheiss rauchen nimmt einem das Leben . Man bezahlt teuer Geld für den tod. Wenn Leute neben oder vor mir rauchen dann such ich das weite ich ertrage den Gestank nicht mehr. Da wird mir schlecht . Ich werde auch nicht mehr anfangen mit dem scheiss . Vielleicht solltest du dir mal überlegen ob dein willen stark genug ist? Ich könnte jetzt wetten das du zu 99% wieder anfängst . Aber überlege dir ob du das deinem Körper antun möchtest . In der schwangerschaft ist es ein no go !!!! Auch passiv rauchen geht nicht !!!!! Ich hoffe bei dir macht es irgendwann "klick "

LG hanna mit baby inside 14ssw

10

Hey alteshaus ;-)

Ich habe auch bis zum positiven test geraucht. Ich hatte so oft vorher versucht aufzuhören und mir immer gesagt, wenn ich schwanger bin, hör ich auf.

Ich träume sehr oft davon , dass ich eine Rauch. Heute Nacht schon wieder. Am Anfang war ich immer total fertig und froh , dass es dann nur ein Traum war. Mittlerweile weiß ich schon im Traum, dass es nur ein Traum ist.

Es gibt Tage da denk ich sehr oft an die kippe. Ich würde sogar behaupten, dass ich womöglich rauchen würde , wenn ich nicht schwanger wäre. Natürlich hoffe ich, dass ich nie wieder anfange aber ich tröste die sucht damit nach der ss wieder rauchen zu können.

Vllt hilft dir der Gedanke auch?

Nichts desto trotz werde ich auch nach der ss stark bleiben wollen. Mir immer wieder die negativen Dinge vor Augen führen. Geld, Husten, Gesundheit, Gestank, raus gehen bei Wind und Wetter usw.

Das wird schon werden. ;-) Drück dir die Daumen.

Vg babyface01 36+2

11

Ich bin gerade etwas beruhigt, das es nicht nur mir so geht, mit der Sucht! ;-) danke!

Ich fühle mich schon schlecht genug für diese Lust auf eine Zigarette! Aber es hilft nix, meiner Maus zuliebe, lass ich es sein...

12

Ja da gibt es bestimmt noch ganz viele mamis denen es so geht.

Also wie gesagt, wenn mal wieder das verlangen stark sein sollte, tröste dich erstmal damit, dass du nach der ss und stillzeit jederzeit wieder anfangen kannst.

Wenns dann soweit ist, gibt es vielleicht dann wieder andere Tricks, um endgültig rauchfrei zu bleiben. Ich hoffe es sehr. ;-)

Trotzdem können wir alle stolz sein , dass wir in der ss nicht rauchen. Schließlich gibt es auch noch andere Frauen. :-/

Vg #winke