Mobbing auf arbeit und kein bv vom FA hilfeeee

Hallo zusammen!

Und zwar bin ich momentan fix und fertig. Ich bin 25 jahre alt und in der 13 woche schwanger. Ich bin in der Immobilien branche tätig. Leider nicht im büro sondern im außen einsatz , spricht : Mietverwaltung Objekt besichtigung ( letztens auch begutachung von schimmel ) bin für probleme und schaden auch zuständig um mir vorher ein bild zu machen über die lage bevor man handwerker oder einen gutachter heraus schickt. Werde von einem termin zum nächsten termin gejagt. Nervige miete und nachmieter bin ich ständig in kontakt. Das ist stress pur.

Nun hab ich momentan das problem da ich wirklich mehr als 100% gebe das ich von meine mitarbeiter gemobbt werde und die auch anfangen über mich zu lästern. Weil angeblich mehrere kunden sich beschwert haben weil ich vor denen erbrochen habe.

Als ich kurz vor einem burn out stand. Mit meiner 5 jährigen tochter , haushalt und job. Habe ich mir einen krankenschein geholt weil es mir psychisch nicht gut ging. Übelkeiten und erbrechen. Hinzu kam das ich 2 tage im krankenhaus war weil ich starke krämpfe hatte.

Ungelogen ich bin heulen zu meiner frauenärztin hin gegangen und habe ihr den fall erzählt das ich nicht mehr kann. Und wie lange soll ich noch eine AU nehmen! Bis wohin es wird ja immer schlimmer die situationen. Aber meine FA LEHNT ES KOMPLETT AB. Sie sagt das es bestimmt eine fase ist mit der übelkeit und alles sich zum guten wenden wird. Bv muss der arbeitgeber ausstellen. Als ich es meiner chefin mit geteilt habe bin ich jetzt auch unten durch bei ihr. Sie hat mit der versicherung dennoch kontakt aufgenommen aber die DAK sagt das ich ein atest vom arzt brauche. Und den atest bekomme ich nicht.

War heute wieder beim arzt. Hab ein schreiben vom arbeitgeber bekommen wo drin steht was meine tätigkeiten sind und das die mich nicht anders weitig einsetzen können und das ich in psychischen stress ausgelasstet bin. Außendienst.

Meine ärztin hat es abgelehnt und mir 1 woche eine AU gegeben.

Wie soll ich vorgehen? Ich kann nicht mehr. Diese mobbing , lästerei dann mein stressiger außendienst bin nur meisten auf den beinen und immer am rennen weil ich zeit not habe.

???????????? ich könnte heulen

Bitte um rat

1

Hi
Das tut mir echt leid für dich.
Mein Tipp... Geh umgehend zu einem anderen Arzt!
Wünsche dir alles gute und viel Kraft

2

Hallo, ich fühle mit dir.

Mir ging es in der ersten Ss genauso...meine FA hat auch nur gesagt dass der Betriebsarzt das BV austellen müsse...der wieder das könne nur der FA...

Ich musste leider durchhalten...zum Gluck hatte ich schon vorher eine Burnouttherapie gemacht und hab mir vieles daraus gezogen. Mir hat es sehr geholfen wenigstens zu Hause runteruzukommen, habe yoga gemacht...

Hoffe du bekommst es hin.
Wie gesagt ich kenne das selbst :-(

Alles gut und wenn du magst schreib ruhig eine Pn.

Lv cyra

3

Hallo!

Versuchs doch mal über den HA, der darf dir auch ein BV ausstellen.
wenn deine Chefin, die Lage auch so kritisch sieht, kann aber auch sie eins ausstellen.

Andererseits sind etwas Stress und ein paar Lästereien echt kein Grund für ein BV. Ich arbeite auf einer Neonatologie, glaub mir, da herrscht wirklich Stress, da geht's um Leben und Tod von Babys. Und bei uns arbeiten alle bis zum MuSchu, es sei denn, es fehlen Antikörper! Und auch Getratsche von den anderen gibt's-typisch Frauen eben...aber das ist echt kein Grund zu sagen: es besteht Gefahr für das Leben von Mutter oder/und Kind.

Deine Übelkeit wird bestimmt bald besser!

Und klar, ich weiß nicht wie deine Situation genau ist, deshalb möchte ich auch nicht urteilen, ich wollte dir nur eine andere Sichtweise schreiben.

Alles Gute Dir!

4

Telefoniere mit dem Gewerbeaufsichtsamt, die werden deiner Chefin erklären, wie sie das BV ausstellen muss, denn das muss von ihr kommen!

7

Also beim hausarzt war ich auch schon. Aber mehr als ein krankenschein kann der mir auch nicht geben. Lästerein in dem sinne von der arbeit sind eher weil ich nicht mehr so ausgelastet bin und verspätet zu meine termine komme. Aber wenn ich erbreche kann ich nicht sagen so jetzt ist alles raus und weiter arbeiten. Ich brauche dann eine gewisse 15 min für mich wo ich im auto mich entspannen kann. Muss mir anhören wie larm arschig ich arbeite und das ich nachgelassen habe und seit dem ich schwanger bin das ich nicht mehr gut arbeiten kann. Auf mein kopf lastet viel verantwortung und jetzt sind alle so gemein zu mir, die gehen mit mir um als wenn ich ein niemand bzw ein nichts bin.

Ich fühle mich echt nicht gut und jeder tag ist für mich ein horror tag.

9

Es ist korrekt so, das ist nur ein Grund für eine AU, nur wenn dein AG dich nicht anders einsetzen kann muss er dir ein BV aussprechen. Aus ärztlicher Sicht liegt nach dem hier genannten kein Grund für ein BV vor!

weitere Kommentare laden
5

Hi, warst du schon beim Hausarzt? ?haben das Thema mobbing such durch in der Familie. . Meine mum wurde damals sofort rausgenommen auch ohne ss. Bei meinem Hausarzt muss man nur paar Tränen verdrücken :) noch ein Tipp, schreib dir genau auf wann du von wem in welcher Form gemobbt wurdest. .so ne Art mobbing Tagebuch. . Kann manchmal auch für spätere Schritte brauchbar sein. Ansonsten drück ich die Daumen, daß es für dich bald vorbei ist ..

Lieben Gruß

6

Hey Süße, Kopf hoch!

Geh zu deinem Hausarzt und berichte ihm das Ganze. Auch der darf dir ein BV ausstellen.

Ich hoffe du hast einen verständnisvolleren Hausarzt!

Drück dir die Daumen!

8

Geh zum hausarzt der darf auch jederzeit ein bv aussprechen.. Mein jetziges hat mein hausarzt ausgesprochen ..da sich mein lungenfacharzt nicht in der lage gefühlt hat mir ein attest wegen schweren allergischen asthmaanfällen auszustellen.. Mein hausarzt hatte nur mit dem.kopf geschüttelt und sofort gehandelt.

10

Hallo,

Ich kann dich super gut verstehen. Mir ging es in dieser Woche genauso. Bin jetzt 19+5. Auch ich arbeite in der Immobilienbranche im Außendienst. Ich bin dadurch Dauerstress gewöhnt und eigentlich sehr belastbar. Mir wurde durch Krankheit einer Kollegin aber mal noch eben ein Großteil ihres Bestandes übergeben. Das habe ich drei Wochen gemacht und bin diese Woche heulend (und ich heule niemals nie) "zusammengebrochen"

Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe dies dann über meine Teamleitung angesprochen und habe nun meine eigene Arbeit und nur einen kleinen Teil Vertretung. Alle Gebiete wurden neu aufgeteilt. Auch noch stressig, aber machbar. Ein BV kam für mich eigentlich nie in Frage. Vielleicht sprichst du nochmal mit deiner Chefin um eine für beide Seiten geeignete Lösung zu finden. Vielleicht kann auch sie ein wenig umverteilen um dich zu entlasten!? Dadurch erkennt sie deinen guten Willen. Außendienst an sich ist super, du bekommst Bewegung. Den ganzen Tag am Schreibtisch ist auch blöd.

Ansonsten lass dich (wenn auch gut gesagt, ich kann es auch nicht) nicht so stressen. Das tut deinem Wurm nicht gut. Du schaffst was du schaffst und der Rest muss eben warten.

Ich hoffe für dich und drücke dir die Daumen, dass ihr gemeinsam eine passende Lösung findet.

Viele Grüße

Szanila

17

Vielen dank für die lieben antworten ob positiv oder negativ ????

Seit 6 wochen Au ???? es geht mir ja nicht nur um das mobben ( das mobben stecke ich ihrgend wie weg ) aber wenn momentan alles auf einmal kommt dann wird man sentimental.

Ich war davor im innendienst als sachberarbeiterin tätig für den papier und telefon dienst kram. Nur dann hab ich mich hochgerabeitet. So das jemand der in meiner jetztigen hohen pisition war gekündigt worden ist. Dafür hab ich den platz übernommen. Nur leider wurde dann für den bürokram jemand neueingestellt.

JETZT KOMMT DER HACKEN DIE KÖNNEN MICH NICHT IM BÜRO EINSETZEN WEIL DIE STELLE BELEGT IST. ???? und so viel gibt es da nicht zu tun so das zwei leute da arbeiten können.

Und der außendienst ist echt objekt besichtigung ( letztens auch schimmel begutachten fotos schießen ) auf rohrbaustellen teilweise bin ich auch wo viel staub auch ist. Ich bin meistens immer in der kälte und draußen. Engen termin kalender den ich nicht mal bestimme sondern unsere sekräterin die es online per outlook einträgt und es automatisch auf mein handy zeigt. Ich mache immer meist überstd weil ich auch mit der zeit nicht hin komme. Aber noch krasser ist ja mit dem schimmel. Ob das so gesund ist. Letze woche war ich in einer wohnung wo die mieterin probleme mit ihre heitzung hatte aber sorry die wohnung war voll verqualmt mit nikotin. Musste aber trotzdem rein. Um das ab zu klären. Es sind so welche dinge.

In den 6 wochen krankenhaus aufenthalt 1 mal blutungen gestolpert auf der rohrbaustelle weil werkzeuge von handwerker auf dem boden lagen ( fuß geprellt )

Versuche echt alles zu geben aber ich sage bald game over.

Meine chefin ( zum glück eine frau die mich verstehen kann. Will mir ein bv geben hat ein kurz bericht für den arzt geschrieben für ein atest oder bv weil die versicherung meint das ich was vom arzt benötige. Und meine ärztin weigert sich. Ich bin echt in tränen zusammen gebrochen weil ich nicht mehr kann.

Hausarzt stellt keinen bv aus ist gynäkologische abteilung

Meine versicherung sagt atest vom arzt

Fa sagt arbeitgeber sache

Arbeitgeber willigt ein aber wenn die versicherung und der fa nicht mit spielt weiß ich nicht wohin noch.

Ärgerlich ????

Aber danke nochmals fürs lesen und für jede antwort voll lieb

Liebe grüße
Jale

18

Es ist leider sau schwierig, deine Texte zu lesen und zu verstehen weil du ohne Punkt und Komma schreibst.

Mir ging es in der jetzigen Schwangerschaft bis zur 14. oder 15. Woche auch sehr schlecht, auch psychisch (aufgrund der wochenlangen Übelkeit und des Erbrechens). Ich hab mich teilweise krank schreiben lassen oder durch die Arbeit gequält. Danach ging es mir aber so blendend, dass ich richtig Lust hatte zu arbeiten- Also vielleicht hilft bei dir auch abwarten, bis es dir gesundheitlich besser geht.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo, ich weiss es nicht wie es in Deutschland ist , in Österreich kann dich auch ein Psychiater dir ein BV aussprechen.

Aber nur einmal zu dir,eigentlich liegt ja kein Grund vor. Bist du oder dein Kind gefährdet?
Sehe es von deiner FA komplett richtig. Solange es keine Gefährdung gibt würd ich auch kein BV aussprechen da gibt es ja in stand.
Und lästerei gibt es überall, sogar in meiner Firma sogar über mich ;) mit mir wird teilweise sogar geschrien und wirklich primitiv behandelt aber gsd nur von unserer bezirksleitung. Solange du keine Depressionen vorlegen kannst sprich atmennot usw. Werden dich nicht ins BV schicken.

Find sowieso BV wird zu oft ausgenützt :-(.

Lg und viel glück