Heparin-frage

Hallo Mädels

Frage-Montag Kontrolle Gerinnung,

habe Mi und Do höhere Dosis gespritzt-verfälscht das das Ergebnis?

Hoffe nicht!

Danke!!

1

Denke schon, dass es Deine Gerinnungswerte beeinflusst bzw verbessert, aber so soll es ja auch sein, oder? Musst Du denn dauerhaft weiter spritzen?

Liebe Grüße!

2

Mist!

Bin ziemlich sicher raus-wollen nun nur nachweisen das die Dosis viel zu niedrig War für mich und das somit großen Einfluss auf erneuten abort hat.
Hab Dienstag erfahren das die Dosis viel zu niedrig ist und daher Mittwoch und Donnerstagstatt 2500
Die empfohlene Dosis von 8000gespitzt und Mords BlutergusS. .

ich will den Nachweis das es die falsche Dosis War,

5

Dass die Dich 8000 IE einfach so Zuhause spritzen lassen, find ich schon bisschen fahrlässig! Krass...
Ich kenn mich mit der Prophylaxe vor Abort leider nicht so gut aus, kann gut sein, dass die Dir nur mal n' "Schub" geben wollten.
Ich drück die Daumen, dass das gut wird!!!

weitere Kommentare laden
3

Ich glaube nicht, dass es den Blutwert verfälscht, denn Heparin hat meines Wissens nach keine Langzeitwirkung. Vor einem Kaiserschnitt mit Spinalanästhesie darf man z.B. 12 Stunden vorher noch spritzen, bei der normalen Bluttest darf das Spritzen nicht länger als 4 Stunden her sein. Das sind ja sehr kurze Zeiträume. Da kann ich mir nicht vortsellen, dass eine andere Dosis Tage vorher etwas ausmachen könnten.

Aber ich bin kein Arzt, das ist nur Meine Vermutung.

4

Danke!

Will er nicht beichten und hoffe das Ergebnis ist Aussage kräftig-

8

Hallo saals,

Ich habe deine geschichte gelesen und es tut mir sehr leid,dass so fahrlässig mit deiner gerinnungsstörung umgegangen wurde und du vermutlich deshalb einen abort hattest.
Aber bitte mach du jetzt nicht auch so weiter mit deinem körper. Höhere dosen sollten nie ohne vorherige bluttests durchgeführt werden,schon gar nicht so hohe.
Ich spritze auch 8000 ie clexane und werde von beginn an jede woche kontrolliert,ob ich im prophylaxebereich liege.
Hast du bereits eine ausschabung gehabt oder befindet sich der embryo noch im uterus und du bist weiterhin schwanger? Das ist insofern wichtig,weil die dosis in einem nicht schwangeren körper ganz anders wirkt.

Ich befürchte jetzt im nachhinein lässt sich eine blutprobe am montag nicht darüber aus,ob die dosis zu gering war. Je nach dosis die du am montag morgen spritzt werden deine ergebnisse sein für den anti xa-wert.die spritze von mittwoch und donnerstag beeinflusst diesen nicht,kann aber andere werte sehr ungünstig verändern.du solltest das unbedingt deiner äztin sagen,damit sie den befund richtig deuten kann.

9

Ich bin noch Schwanger- nur wohl ohne Leben in mir, heute noch immer kein Herzschlag.
hcg ist zeitgerecht und Fruchthülle weiter gewachsen.

Ich habe aus Verzweiflung 2 mal die 8000er Dosis gespritzt, heute erst um 10 Uhr und dann nur 2500.

wie gesagt ich bin schlauer nun ... Blödsinn - aber aus tiefster Verzweiflung.

danke euch auf alle Fälle.

Die Quittung hab ich übrigens auf meinem Bau: in blauen Fleck gestochen und nun schön großen Bluterguss :-(