Schwangerschaft

Behinderung erkennen

Liebe Leute,

wie weit erkennt die FÄ eine Behinderung beim Baby?
Überweist sie mich an einen Spezialisten, wenn ihm etwas spanisch vorkommt?
Muss ich die FÄ darauf ansprechen oder schaut sie automatisch nach?
D.h. wenn die FÄ die ganze Schwangerschaft nix erwähnt wegen Nackenfaltenmessung, Triple-Test, Feindiagnostik etc. kann ich davon ausgehen, dass mit dem Baby soweit alles okay ist oder sollte ich von mir aus selbst zu einem Spezialisten gehen? #kratz
Reichen die 5 vorgesehen Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen?
Ich bin aus Österreich.

#danke

Lg, Claudia (12. SSW) #katze

hi
also normales weise machen sie im Spital die Nackenfalten untersuchung oder der FA und das in der 12 SSW, so war es bei mir#kratz (und jeden was ich kenn)
würde nachfragen gehen weil das ist wichtig man sieht ob es ein Mongolid ist..

bin auch als Österreich (Wien)

lg Karin

hi claudia!

also bei meiner 1. ss hat mich der arzt automatisch ins kh für die nackenfaltenmessung überwiesen (ohne verdacht), jetzt allerdings mit verdacht....

die kann nur zw. der 12. und 13. woche (glaub ich) gemacht werden.....

ist es nicht besser, du rufst bei deiner fä an und erkundigst dich?

lg nina

#danke für dein Posting. Jetzt bin ich etwas beruhigter.

In beiden Familien gibt es keine Erbkrankheiten, also warum sollte dann mein Kind sowas haben?!

Lg, Claudia #katze

Hallo Sabine,

vielen lieben Dank für dein ausführliches Posting #blume

Bin schon beruhigter und mache mir keine allzugroßen Sorgen mehr. Die FÄ weiß schon, was sie tut und ich vertraue ihr. Außerdem die Natur weiß schon, was sie tut...

Werde mich dann mal durch deine HP klicken.

Lg, Claudia #katze

Top Diskussionen anzeigen