13.SSW - Rücken- und Unterleibsziehen

Hallo! Bin 13. SSW...seid ihr gerade in einer ähnlichen Woche und habt auch so ein starkes Ziehen seitlich im unteren Rücken und Unterleib/Leisten?? Wahrscheinlich ist es wohl normal? Aber es macht mich trotzdem gerade so nervös, weil es ziemlich doll ist. Jetzt wo ich allen gesagt habe, dass ich schwanger bin, hab ich noch mehr Angst, dass noch was schief geht. Hatte US bei 11+5 (alles gut) und hab jetzt ja leider erst wieder in 4 Wochen...

1

Habe ich auch wie wild bin aber erst in der 6. Woche :-(

2

Die Frage hätte von mir sein können... Bin heute allerdings erst bei 11+2, hab aber seit gestern auch starkes UL-Ziehen und bin etwas nervös deswegen. Zieht auch in den Rücken und manchmal sogar bis zu den Knien... Ich hoffe einfach mal, dass das normal ist.

LG

3

Stimmt, das Ziehen bis in die Beine rein hatte ich noch vergessen...selbst an der Scheide hatte ich ein ziehen heute...ja, vermutlich ist es normal. Und wahrscheinlich wären wir auch beunruhigt wenn wir gar nichts merken würden... Aber ich kann mich gar nicht dran erinnern, dass ich das bei meinem "Großen" damals auch so hatte...
Zumindest kommt und geht es aber bei mir. Also nichts kontinuierliches oder etwas, das schlimmer wird, zumindest bis jetzt.
Wann hattest/hast du denn US?

Lg

4

Ich muss am Do wieder hin, bin dann bei 11+5. Der letzte US war bei 9+1.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern dieses Ziehen in meiner ersten Ss gehabt zu haben, aber man vergisst ja auch vieles. Außerdem hatte ich da auch noch keine KS-Narbe. ;-)

weitere Kommentare laden
7

Hallöchen,

genau aufgrund dieser Schmerzen war ich letzte Woche bei 11+1 beim Fa und sie meinte die Schmerzen wären ganz normal. Ich hatte nämlich angst das mit meiner Blase etwas nicht stimmt weil es auf der Höhe sooo doll zog bis in den Rücken und das über Tage!
Ich vermute Babylein hatte da eben einen Wachstumsschub, denn da war das Kleine 4cm groß und beim letzten Termin vor drei Wochen erst 1,5cm!

Alles Liebe dir weiterhin!

Lg Kerstin

8

Hi Kerstin...ja, um meine Blase mach ich mir halt auch immer Sorgen.hatte schon zwei Harnwegsinfektionen diese SS. Und mein Scheiden PH war zwischendurch auch schlechter.

Ich schätze aber auch, wenn wirklich was mit dem Kind ist, sind es andere Schmerzen, eher mittig und wahrscheinlich von der Intensität so, dass man sicher ist, dass etwas nicht stimmt...dir alles Gute weiterhin!