Babyparty

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch eine Babyparty macht?

Eigentlich kommt dieser Trend doch eher aus Amerika, aber in meinem Bekanntenkreis hab ich das jetzt schon öfter gehört.

Ich finde es nicht unbedingt nötig, aber auch irgendwie eine nette Sache. Weiß aber nicht so Recht...

Was haltet ihr davon? Hat das vielleicht schon jemand (mit-)gemacht?

#danke

1

Hii :-)

Ich möchte auch eine machen. Aber erst wenn ich in muSchu bin. Mir fehlen auch noch paar Ideen :-D

Finde es auch ganz lustig und warum sollte man mit den liebsten nicht so ne nette Party machen.

Normalerweise organisieren ja die Freundinnen sowas. Aber ich muss da mit organisieren sonst hab ich angst dass es in die Hose geht :-p

2

Also ich stehe dem ganzen etwas kritisch gegenüber!
Ich finde, feiern sollte man dann, wenn das Baby da ist! Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Kinderkrankenschwester auf der Früh-und Neugeborenenintesiv bin und vielleicht daher etwas geprägter in die Schwangerschaft gehe!
Grundsätzlich soll es natürlich jeder so handhaben, wie man möchte....
Wenn du es selbst gerne möchtest...warum nicht?????????
Wünsche dir viel Spaß dabei

3

Hey

Also wenn unsere Bauchzwerg da ist machen wir eine Babyparty eine sogenannte Pinkelparty :-)

Eine Babyparty ist ne tolle und super süße Sache.Alle sitzen gemütlich zusammen und die Mädels freuen sich dir Windeltorten zu überreichen :-)

Eine Freundin von mir hat auch eine gemacht und die war echt toll.So eine Party ist meist mit vielen Überraschungen verbunden die dir auch ab und an ein Tränchen entlocken wird :-)

Wenn du eine machen willst dann genieß den Tag :-)

4

Eine Freundin von mir hat eine gemacht und irgendwie bin ich da zwiegespalten.
Ich finde es an sich praktisch,da man die Geschenke schon vor der Geburt bekommt und dann wirklich weiß,was einem noch fehlt.
Allerdings wurden auch so alberne Spiele gemacht und das ist nicht so meins.
Meine Freundin wollte dann eine Babyparty für mich organisieren,aber das habe ich abgewendet.
Ehrlich gesagt ist es mir unangenehm eine Party zu machen,die eigentlich nur dazu da ist Geschenke anzugreifen....

5

Also ich wurde überrascht von meinen Mädels. Wusste nichts davon :-) sie brachten Kuchen, Gebäck und trinken alles mit. Wir machten auch keine albernen Spiele sondern nur tolle Bräuche. Ich war positiv überrascht, da ich damit nicht gerechnet hatte :-)

Lg

6

Huhu, bei uns gibt es "Pulleer-Partys". Die macht man eben wenn das Baby das erste mal gepullert hat. Ist natürlich eher symbolisch.

7

Hallo,

also ich mache nach der geburt eine (wenn kind und ich stabil sind) ich lade meine liebsten ein lasse etwas zu essen machen und kaffe und kuchen usw. Habe es aber nicht vor zu hause zu machen sondern in einem angemieteten raum. Ich finde es ne schöne sache. So wie es die Amerikaner machen also "babyshower" finde ich auch süss aber irgendwie komisch da das baby noch nicht da ist und bevor es kommt zu feiern....ich weiss nicht. Aber das ist geschmackssache :-).

Lg

8

Ich habe eine Babyparty für eine Freundin 6 Wochen vor der Geburt organisiert. Es war wirklich sehr schön, vor allem für sie, aber auch für alle Beteiligten. Sie freute sich alle Freundinnen nochmal zu sehen, da man mit frisch geschlüpftem Baby seinen Kopf nicht so frei hat. Wir haben für sie Babybodys und Lätzchen bemalt. Da sind echt ein paar schöne Sachen rausgekommen. Und immer, wenn sie den Zwergi wickelt und die Bodys sieht, freut sie sich. Ansonsten haben wir ganz gemütlich gegessen und gequatscht :) Es muss ja nicht so übertrieben USA-mäßig sein, wobei die Baby-Deko schon ganz toll ist #verliebt