Schokolade macht glückliche babys

Das hat mir heute meine Schwester geschickt.

Das Schokolade glücklich macht, weiß man ja schon lange. Stichwort Serotonin. Aber das angenaschte Glück ist laut einer finnischen Studie sogar vererbbar. Frauen, die während der Schwangerschaft täglich Schokolade aßen, hatten fröhlichere Kinder, die mehr lachten als die Babys der Mütter ohne Vorliebe für die süßen Tafeln.

Bin froh , seit der ss Schokoladenabhängig zu sein. :-)

1

Wäre ja wenigstens mal ein kleiner Vorteil.

Ist ja schlimm genug, dass die kleinen Mäuse dadurch schon auf "süß" getrimmt werden..leider :-(

5

Das stimmt wohl. Deshalb trink ich fast nur Wasser, um einen Ausgleich zu haben.
Esse auch nicht die Tafeln, sondern trink z.b Schoko Cappuccino...ess Schoko Pudding oder Schoko kuchen.

Mir hat es bisher nicht geschadet und ich hoffe meine Maus hat den gleichen Stoffwechsel wie ich. :-)

10

Du machst es schon richtig ;) Lass Dich nicht runter machen ;)
Lg

weitere Kommentare laden
2

Oh wei... ich mag aber seit ich schwanger bin gar keine Schokolade mehr (schmeckt nur noch bitter...) Bekomme ich nun einen Grinsch? :D

3

ich dann auch! #rofl

13

#rofl

4

Wuhu das ist doch mal eine gute Nachricht... Das muss ich meinen Mann gleich mal erzählen!

Ein Hoch auf die Finnen!!! #huepf

6

:-D

15

IHANA (finnisch und bedeutet wunderbar)

IIIIIIHANA #rofl

7

Dann würde ja mein unglücklich werden :-(

Ich hasse Schokolade #zitter

8

Huhu. Was machen dann die werdenden Mamas wie ich die SS Diabetes haben und das scho in der 13.SSW? :-(:-(

9

Gute Frage.

11

Hab ich's doch gewusst!!! Ich tu das alles nur für meine Maus ;-) nicht etwa weil ich so unfassbar unstillbaren Appetit drauf habe und einfach nicht anders kann.
Das ist eine gute Nachricht, ich hasse mich nämlich schon dafür.

12

Hmm, dann ist bei unserer bald Großen aber mächtig was schief gelaufen...am liebsten hätt ich alles mit Schokolade zubereitet! Und wir würden sie ja "gern" Schreibaby/-kind (sie wird bald 2 und es hat kein Ende...) nennen, aber Kreischkind passt einfach besser zu ihr! Sonst ist sie übrigens kerngesund, es hat also keine körperlichen/feststellbaren Ursachen.
Hoffe ich mal, dass sich das 2. jetzt an das Schokoglück hält :P

14

Beste Nachricht überhaupt für mich :-D

17

Jippi!

Ein hoch auf unsere finnischen Freunde!
;)

Lg waldfee