Etwas enttäuscht vom Chef "silopo"

Ich bin nun seit 4 Wochen im Beschäftigungsverbot. Das dies für alle nicht so berauschend ist weiß ich. Kollegen sind sauer und haben sich nicht einmal gemeldet und überhaupt ist auch das was Chef von sich gibt nur kurz und knapp. Ich arbeite in einer grossen Arztpraxis mit wenig Personal und mir tat das von Anfang an auch sehr leid. Habe mich für mein fehlen sogar entschuldigt.

Und nun bekomme ich gerade eine SMS in der steht, das sie den Praxisschlüssel haben wollen ...

Mich macht das total traurig.

Ist das üblich so ?

Vlt macht man das ja auch so?
Für mich fühlt sich das gerade einfach nur ausgrenzend an....

Erwarte nach der Elternzeit sowieso die Kündigung. Das wurde mit der letzten auch so gemacht....

Vlt sollte es mir jetzt einfach egal sein, aber auch wenn die Kollegen schon immer etwas anders waren ( eher unfreundlich zu anderen, schlecht gelaunt etc ), so habe ich sie ja gemocht und immer das gute gesehen und einfach für mich die Leute/ Menschen so behandelt, wie ich auch behandelt werden wollte.

Naja ... lag mir jetzt nur auf dem Herzen und vlt mache ich mir schon wieder zu viele Gedanken.

LG

1

Hm, du bist im BV und wahrscheinlich wird der Schlüssel für deine Vertretung gebraucht.

Seh ich jetzt nicht so schlimm.

In meinem Unternehmen wird der Zugang zum Account gesperrt. Bin auch nicht böse darüber.

Ich seh das als gängige Methode.

LG,

Mizzie

3

Die Vertretung die da ist, ist aus der anderen Gemeinschaftspraxis und hat einen Schlüssel. Aber vlt hast du recht und die Hormone verwirren mich einfach nur.

2

Vielleicht haben sie ja Ersatz gefunden für dich und wollen deshalb den Schlüssel.
Mach dir keinen Kopf, denk an dein baby

4

Mach dir keinen Kopf, das ist ganz normal, dass du die Schlüssel abgeben musst.
Immerhin fehlst du für eine lange Zeit und vllt brauch die Vertretung dann auch den Schlüssel.

lg

5

Hallo! Ist ja echt nicht so schön. Andererseits denk dir deinen Teil und blick nach vorn :-) Die erste Zeig im BV ist blöd, aber wenn du dich erstmal neu organisiert hast und umgewöhnt bist, kann man sich sogar an viel freie Zeit gewöhnen. Ich wünsche dir eine entspannte Ss und viel Vergnügen beim Chillen, Couchsurfen, Shopping und anderen tollen Sachen! Liebe Grüße Steffi

13

Das ist super lieb von Dir, Dankeschön :-) ich genieße es, so ist das nicht. Zumal bald noch ein Umzug ansteht :-/

6

Ich muss meinen Schlüssel diese Woche abgeben und bin Gradel seit letzter im Bv. Ich hab da auch gerade so ein bisschen das Gefühl ausgeschlossen zu werden und das tut meiner Hormon überschwemmten Seele nicht gerade gut. Dabei wusste jeder das wir üben und ich dann weg bin. Mal sehen ob sich noch jemand meldet

14

Ich glaube, es endet meistens mit dem " aus den Augen, aus dem Sinn"... Verständnis ist da nicht viel. Klar, ich versteh das da jetzt meine Hilfe fehlt, aber ich mach das ja nun nicht aus Spaß an der Freude :-D

Naja, wir sollten nicht zu viel erwarten und uns vlt einfach werdende Mamas suchen die mitfühlen können

17

Ja wahrscheinlich hast du recht aber ich finde es schön hart. Zusätzlich hab ich oftmals Angst dass sie irgendwas finden womit sie mich schlecht machen können. Vlt hab ich irgendeinen Fehler ständig gemacht was jetzt raus kommt und wofür sie mich dann jetzt verurteilen. Dabei ist es bei uns oft so dass man noch gemeinsam essen geht und sowas.

weiteren Kommentar laden
7

Also ich war in meiner ersten Schwangerschaft auch im BV und ich habe von mir aus schon alles abgegeben! Schlüssel sowie Firmenhandy und alles...
Man fehlt ja doch schon ne ganze Weile und jetzt bin ich ja wieder schwanger und noch länger weg! Wir sind eine sehr kleine Firma, aber mein Chef war nie arschig zu mir! Er hat das BV ja selbst ausgestellt! Werde sogar noch zu Feierlichkeiten eingeladen!

Mach dir mal keinen Kopf! Genieß die Zeit und scheiß auf deine Kollegen und Chef wenn die so zu dir sind' die haben es gar nicht verdient, das du dir solche Gedanken machst!

Lg

15

Dankeschön :-)

Du hast recht, ich bekomme ein Kind und das allein zählt. Ich weiß ja was für Spielchen getrieben werden von meinem Team, da sollte mich das jetzt nicht überraschen.

8

Hallo,

kommt mir so bekannt vor. Meine Kollegen bei einer größeren Behörde auch regelrecht beleidigt, dass ich bereits in der 6.SSW in ein Beschäftigungsverbot bin.

Habe aber gleich Schreibtisch geräumt, Dienstausweis und Schlüssel abgeben. Beim ersten Kind, hab ich das nämlich nicht, war ziemlich blöd da noch mal hin zu müssen. Regelrecht SpießRuten laufen.

Rein rechtlich ist es aber m.E. okay. Sind ja längerfristig nicht da (BV und ggf bis zu 3 Jahre Elternzeit im Anschluss), nicht nur kurz wie Urlaub oder so. Da hat der Chef schon recht das er Schlüssel etc haben möchte. Nur der Ton macht die Musik, wie es kommuniziert wird.

9

Bin auch im bv und hab beim letzten Besuch selber angeboten die Schlüssel abzugeben, damit meine Vertretung welche hat. Brauch sie ja die nächsten 2 Jahre erstmal nicht.

10

Hm, finde ich jetzt nicht schlimm, weil wenn du eh nicht mehr dort arbeiten wirst die nächsten Monate/Jahre, brauchst du auch keinen Schlüssel.

Bei uns ist es üblich dass der Schlüssel abgegeben wird wenn man sich in die Elternzeit begibt, BV hatten wir in unserer Firma noch nicht, aber dann würden wir den Schlüssel entsprechend eher zurück nehmen.

LG