Extremer Schmerz/Krampf nach Niesen bzw Husten

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen.
Gerade als ich im Bett lag musste ich plötzlich Niesen bzw Husten. Da ich seid beginn der SSW manchmal leichte Schmerzen dabei habe ziehe ich meine Beine ein dann ist es erträglicher.
Nur eben war es aber so das ich während dem Husten einen wircklich fürchterlichen Krampf/Schmerz im unteren Bauchbereich hatte welches ich in der art noch nie hatte.
Es tat höllich weh dauerte etwa 3-5 sekunden und ist jetzt wieder weg.
Da ich ein Hämathom in der Gebärmutter habe frage ich mich nun ob etwas passiert sein könnte bzw. mit meinem Würmchen alles ok ist???
Kennt das jemand muss ich mir Sorgen machen?

Achja bin heute 7+6

Liebe Grüße,
Canan

1

Das hatte ich auch, allerdings auch schon vor der Schwangerschaft. Beim Niesen ist es mir immer übel reingefahren, in der Leistengegend. So das ich fast schreien wollte vor Schmerzen! Habe nie rausgefunden woher das kommt aber von anderen gehört dass es ihnen ähnlich geht und das beruhigte mich. Irgendwann war es vorbei..

Glaube nicht dass du dich Sorgen musst aber wenn es dir gar keine Ruhe lässt geh einfach zum Arzt und lass nachschauen.

#winke

2

Ich denke nicht, dass es deinem Würmchen geschadet hat - schließlich ist es gut geschützt.
Bei mir war das in der Frühschwangerschaft aber auch so. Niesen war jedes Mal die Hölle. Mittlerweile hat es etwas nachgelassen.
Was etwas hilft: Zur Seite niesen, also über eine Schulter!
Alles Liebe #klee
sinnemone mit #ei 21+3

3

Hallo Canan! Ich hatte genau das gleiche in der Frühschwangerschaft und hab jedesmal einen Riesen Schreck bekommen, mit meinem Baby ist aber nach wie vor alles ok. Mir hat es geholfen, mich vor dem Niesen oder Husten schnell aufzurichten, da ich festgestellt habe, dass es schlimmer ist, wenn ich in einer gekrümmten Haltung/im liegen niese/ huste. Also keine Sorge, es ist wohl leider normal, solange der Schmerz nach ein paar Sekunden wieder weg ist!

4

Guten Morgen,

Keine Sorge , dass sind die Mutterbänder. Ich hatte das auch ganz übel. Einfach über die Schulter Niesen, dann passiert das nicht.

Alles liebe Finchen (20+2)

5

Vielen Dank für euren Hilfe.
Jetzt bin ich sehr beruhigt :))

Liebe Grüße,

6

Hey kenn ich! Beim Niesen einfach schnell auf die Seite legen. Dann tuts nicht weh!