Welches Krankenhaus in Köln für Geburt?

Hallo Ihr lieben, bei uns ist es im April soweit und wir bekommen ein Mädchen :)
Habt ihr Tipps welches Krankenhaus ihr wählt bzw Erfahrung bzgl Entbindung?

Schwanke zwischen Longerich und Hohenlind...danke im Voraus!!!
32SSW <3

1

Hallo. Ich werde nach nippes gehen. Drei meiner Freunde haben dort entbunden und waren sehr zufrieden. Ansonsten finde ich weyertal auch noch schön. Aber am besten mal zum infoabend gehen.

LG pixi mit babyboy 36 ssw

2

Guten Morgen, ich habe meine beiden Zwerge in Hohenlind bekommen und war super zufrieden. Liebe Grüße Carmen

3

Also ich kann dir Hohenlind empfehlen!

Bei mir gab es Komplikationen, kurz gesagt:

Nach über 40 Stunden Wehen endlich MM komplett auf, ich hab Herzrasen bekommen musste brechen ohne Ende, vom kleinen die Herztöne abgesackt bis auf 50.

Innerhalb von Sekunden waren so viele Ärzte da. Wollten zuerst das Kind per Saugglocke oder Zange versuchen, weil sie dachten der kleine wäre schon tiefer. Als sie gesehen haben dass das nicht geht, not sectio. Innerhalb von 5 min war ich in Vollnarkose und der kleine da. Gesetzliche Vorschrift sind in 10 min muss das Kind dasein.

Dem kleinen ging es wunderbar, ich hab Probleme bereitet und lag erstmal auf Intensiv.

Aber ohne, vor allem die Oberärztin, wäre es vielleicht ganz anders ausgegangen.

Auch die Wochenbettstation ist super. Sie unterstützen dich beim Stillen, egal zu welcher Tageszeit.

Werde bei meinem nächsten Kind auf jeden Fall wieder in dieses Krankenhaus gehen!

4

Hallo,

ich würde immer wieder nach Hohenlind ins St. Elisabeth gehen!!!
Wenn Du Dich dort anmelden willst, musst Duaber Gas geben, da die Anmeldungen ab der 32.SSW annehmen und die dort immer recht "ausgebucht" sind.

LG und alles Gute!

5

Ich war im Weyertal und fand's super! Werd da auch dieses Mal hingehen.