"Überstrecken" in der SS gefährlich/möglich? - Wichtig!!

Guten Morgen ihr Lieben,

ist es möglich, dass man sich durch strecken und räkeln im Bett z.B. sozusagen überstreckt? Ich bin in der 25. Woche und mir ist es schon öfter passiert, dass ich mich im Halbschlaf - auf dem Rücken habe ich gelegen - gestreckt habe und dabei den Bauch so nach vorne gewölbt habe und ins Hohlkreuz gehe und das tat teilweise fast schon weh, ein unangenehmes Ziehen oder Ziepen. Ich höre dann sofort auf damit, aber ich frage mich, ob da etwas passieren kann oder ob es schädlich ist und mache mir da doch schon ein paar Sorgen! :/
Ich kriege es ja nicht wirklich mit, wenn ich das tue, erst wenn es zieht. :-(

Wenn mir jemand von euch etwas dazu sagen könnte, wäre ich wirklich dankbar! #blume

Liebe Grüße,
Sylvia mit Marie-Claire

1

Hallo Sylvia!

Gute Frage!!! Das habe ich nachts auch immer wieder und frage mich das gleiche!
Was ich gehört habe ist, dass man Überstreckungen z.B. beim Putzen (also in die Höhe) meiden sollte. Was genau das macht weiß ich aber nicht. Bin mal gespannt ob jemand Hilfe weiß!

Schönen Tag! Nina

2

Hallo!
Das mit dem nicht Strecken, kommt noch von früher, als man sagte, die Nabelschnur würde sich dann um den Hals wickeln. Ist aber nichts dran. Im GVK haben wir neulich sogar richtige Streckübungen gemacht. Die Hebamme kannte den Spruch zwar auch, sagte aber auch, dass es quatsch sei.

Liebe Grüße Steffi und #ei 30ssw

http://www.unserbaby.ch/glma

3

Hallo!

Ich habe auch vor kurzem die Hebi danach gefragt und sie hat auch gesagt, dass es Quatsch ist und von früher kommt.

Schließe mich also voll meiner Vorrednerin an!

LG. Claudi + #ei#ei (23.ssw)