Chlamydien gehen nicht weg

Hallo

ich drehe bald durch, erst habe ich scheiß Blutungen und meine Chlamydien gehen auch nicht weg.

Da nehme ich 20 Antibiotika, und sie sind immer noch da. ich verstehe das nicht. Meine Schwester war auch schwanger und die hatte so was nicht.
Aber ich.

Was soll ich jetzt denn machen?#heul

mausmissi

1

Hi,

ich weiß zwar nicht genau wie das ist mit den Chamydien, aber es wird doch beim GV übertragen -oder??? #kratz

Jedenfalls, vielleicht sollte sich dein Partner auch behandeln lassen wenn es so ist - vielleicht steckt ihr euch ja gegenseitig an (wie gesagt: ich habe keine Ahnung)!

Gruß lolli

2

hallöchen,
hatte in meiner #schwangerschaft davor auch mit so was zu kämpfen, so wirklich ging es nie weg.
da mein ehemaliger frauenarzt meinen mann nicht mit behandelte und so es immer wieder auftrat.
ein andrer arzt behandelte ihn mit und wir benutzten bis zum ende der SS trotzdem kondome, damit nicht doch wieder irgendwie was auftaucht.
da ich eh ne immunschwäche habe und gut anfällig bin für so was #heul.

jedenfalls war ich gestern wieder beim gyn wegen unserem jetzigen bauchzwerg und ich bin chlamydien frei#freu

sprich deinen gyn drauf an denn chlamydien sind echt nicht ohne und können zu frühgeburten führen, können - müssen aber nicht.

viel glück

3

Hallo mausmissi,

ich hatte das gleiche Problem wie du.

Bei mir wurden gleich bei der ersten Vu Clamydien festgestellt.
Auch diese gingen nicht weg. Mein Fa hat es nach zwei Anläufen mal mit einem anderen Medikament versucht und siehe da...der Test war dann negativ!!#freu Sprech doch mal mit deinem Fa darüber.

Dein Freund muss sich auf alle Fälle auch beim Urologen untersuchen und ggf. behandeln lassen! Ansonsten habt ihr den Ping-Pong Effekt!
Am besten ist noch keinen #sex oder nur mit Kondom bis ihr beide wieder negativ seid. Dann seid ihr auf der sicheren Seite. Haben wir zumindest so gemacht;-)

Kopf hoch, irgendwann verschwinden die blöden Dinger!

Lg Alex+Leah6Wochen#herzlich

4

Guten Morgen,

ich warte noch auf mein Ergebnis und ich hoffe so, dass sie nach der Antibiotikabehandlung weg sind!
Ich drücke dir die Daumen, dass sie mit einer weiteren Behandlung verschwinden oder dass dein FA eine andere gute Möglichkeit findet! #blume

Liebe Grüße,
Sommernachtstraum, 25. Woche

5

Liebe Mausmissi #liebdrueck

bezüglich Blutungen weiß ich leider auch keinen Rat. Doch ich leide seit 14 Jahren an Pilzinfektionen, die immer wieder kehren. Anfangs wurden meine jeweiligen Partner (das klingt jetzt als hätte ich unzählige gehabt, so war´s zwar nicht, aber egal) immer mitbehandelt. Außerdem kaufte ich nur noch weiße Handtücher, kleine für die Intimregion, die ich täglich wechselte, und ich trug nur Unterwäsche die ich ausKOCHEN kann. Aber nichts half. Ich achtete auf meine Ernährung. Zucker und Weißkäse soll man meiden, Joghurt + -kulturen sind gut. Der Pilz kam immer wieder. Die Pille kann zu Pilzen führen, sowie Antibiotika (z.B. gegen Bronchitis verschreibt mir mein Hausarzt auf Anfrage auch etwas anderes, müssen nicht immer gleich Antibiotika sein). Auch die Hormone während einer IVF machen dafür anfälliger. Und eine Schwangerschaft auch. Es ist also kein Wunder, wenn viele Schwangere (natürlich nciht alle, so hatte Deine Schwester eben das Glück, verschont zu bleiben) immer wieder mit Pilzen zu kämpfen haben.

Mit Gynatreen brachte ich ihn schließlich weg. Und meine Frauenärztin erwähnte einmal, man könne das auch während der Schwangerschaft anwenden. Ich brauche alle 6 Monate eine Auffrischungsimpung, hatte auch bereits nach der 1. IVF wieder Beschwerden, als es nach der 3. IVF endlich klappte, dachte ich mir schon, dass mir wieder ein Pilz bevorsteht. Vor ein paar Wochen - während der Schwangerschaft - wieder Infektionen mit Chlamydien etc. Erst wollte mein Facharzt es mit Vaginaltabletten probieren, ich spürte zwar am Ende der Behandlung nichts mehr aber die Kontrolluntersuchung ergab, dass noch Pilzfäden vorhanden sind. Und da die ja wirklich nicht ungefährlich sind (in der Schwangerschaft), besorgte ich das Medikament und er spritzte mir wieder eine Auffrischung. Nun müsste das bis zur Geburt reichen. Ich denke, wenn es während der Schwangerschaft kein Problem ist, kann man auch in der Stillzeit Gynatreen verabreicht bekommen. Aber dann ist ein Pilz ja auch nicht mehr gefährlich. Bei einigen reicht die Wirkung sogar für ein Jahr. Nur beim 1. Mal braucht man 3 Spritzen. Jeweils im Abstand von 2 Wochen.

Kannst ja mal googlen bzw. vielleicht kennt Dein Arzt Gynatreen, sonst kann er sich ja für Dich erkundigen, hat mein jetziger Arzt auch gemacht, das Produkt ist nämlich noch relativ neu und nicht jeder Frauenarzt hat bereits Erfahrungen damit.

Alles Gute #klee
wünscht Euch Melanie