Mutterpass!!

Soo hallöchen.....

Hatte doch heut morgen so gezittert wegen dem Toxoplasmosetest....is gottseidank nix #schwitz #freu , aber immun bin ich leider auch nich #schmoll.

So, hab heute meinen Mutterpass bekommen. Dachte ja bis heut ich wär in der 10. SSW, aber Fa meint jetzt neuerdings erst in der 9.......wieso tun die das immer?? #heul

Ja, und dann hab ich den Mutterpass mal so durchgeblättert, der ja eh son bissl unübersichtlich und kompliziert aufgebaut is, und was les ich da?

Toxo IgG ( EIA): bla bla keine Immunität und DRÜBER steht:
HIV (EIA) : durchgeführt

Hallo? Machen die HIV Tests? Is das normal? Oder is das n anderes Kürzel? #schock

Lg, Jana + Goldschatzili
leider erst 9. SSW *grml*

1

Klar ist das normal das ein HIV Test gemacht wird.Wurde dir das beim Arzt nicht gesagt???Meine sagte es mir gleich am anfang.

2

sie können einen HIV-Test machen, aber eigendlich nur MIT dem Einverständnis von dir.

LG Hexe1723 39.SSW

3

Ähh nö, die ham mich da nix gefragt.....^^ Und n Ergebnis steht au ned dran......*grübel*

5

Das Ergebnis wird nicht eingetragen - dürfen die meines Wissens nicht. Aber wenn du es wissen willst müssen sie es dir sagen. Kannst ja beim nächsten Arztbesuch mal nachfragen.

LG Hexe1723

weitere Kommentare laden
4

Denke mal schon das damit gemeint ist das sie einen HIV Test gemacht haben.#kratz
Bei uns in Österreich, dürfen sie aber ohne deine Zustimmung keinen HIV Test machen. Mich hat meine Ärztin gefragt, ob sie HIV und Hep. B mittesten darf.

Kathi + Noah 35.SSW

8

Hallo Jana,

der HIV-Test wird durchgeführt mit Einverständnis der Schwangeren. Normalerweise klärt Dich Deine FÄ aber vorher aus. Im Mutterpass wird nur festgehalten, dass er durchgeführt wurde, nicht, ob er positiv oder negativ ist. Das bespricht Deine FÄ mit Dir bei der Beratung.

Liebe Grüße Beatrix mit Krümel inside 24. Woche

9

hallo!

bei mir wurde auch gefragt#kratz


naja, zu den wochen wollte ich dir sagen, dass man bei zb 9+3 in der zehnten woche ist.
das heißt, dass die neunte woche vollendet ist und die ersten 3tage der zehnten ssw.

vielleicht hat er sich ja nur so doof ausgedrückt?#kratz

lg kirsten

10

Das ist ganz normal das ein HIV-Test gemacht wird. Wurde bei mir auch gemacht.

LG

Nicole + #ei (34.SSW)