Bauch- und Rückenweh in der 10. SSW

Hallo zusammen,

ich war gestern zur Vorsorge beim FA, wobei mir auch ein Krebsabstrich abgenomman wurde, was bis dahin versäumt worden war. Jetzt habe ich seitdem ziemliches Ziehen in Unterbauch und Rücken. Etwas Schleim mit ganz wenig braunem Blut kam gestern abend auch, ist aber wieder weg. Vorhin habe ich beim FA angerufen und seine Vertretung meinte, daß man nichts machen könne, als abwarten, ich soll Magnesium essen und Dehnungsschmerzen könnten es nicht mehr sein.

Hat jemand von Euch in der 10. SSW noch Bauch- und Rückenweh gehabt, oder solche Schmerzen nach einer Untersuchung und alles ging gut?

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG von Christiane

1

Hi Christiane,

das mit dem alten Blut liegt daran, daß die Gefäße "da unten" besser durchlutet sind und leichter verletzt werden können. Solange es nicht hellrot ist, besteht glaube ich kein Grund zur Aufregung (es sei denn, es kommt literweise).
Das mit den Dehnungsschmerzen verstehe ich nicht, die hab ich immer noch und die können die ganze Schwangerschaft über auftreten. Magnesium hilft da tatsächlich. Zu den Rückenschmerzen hab ich was gelesen, aber wieder vergessen, was das war. Ich würd sagen, Wärme hilft und wenns zu schlimm wird, sich nicht auf die Vertretung verlassen (meiner Erfahrung nach eh meistens Idioten) und ab ins KKH.

#herzlich Gruß, Suzy + #ei (16+4)

4

Hallo,

Danke für Deine Antwort. Das Blut hat mich auch nicht soooo sehr geschockt, weil es sehr wenig war, und auch schon wieder weg ist.
Zu dem FA, bzw seiner Vetretung muß ich sagen, daß der FA und auch die Vetretung zu einer 3-er Gemeinschaftspraxis IM KRANKENHAUS gehören, somit hoffe ich schon, daß ich auf das vertrauen kann, was sie von sich geben.
Jetzt hoffe ich halt, daß es wieder weg geht und wirklich nur Dehnungsschmerzen sind, die zufällig zeitgleich mit der Untersuchung aufgetreten sind.

Nochmal Danke und schönen Abend wünscht

Christiane

2

Hi,
ich hatte bis zum 3 Monat auch immer wieder Bauchschmerzen.Kommt daher weil sich die Gebärmutter dehnt.
Rückenschmerzen waren bei mir über die ganze Schwangerschaft.
Wenn du dir aber unsicher bist gehe lieber zum Arzt oder ins KH.
Lieben Gruss

5

Hallo,
Danke für Deine Antwort.
Waren das bei Dir auch so ziehende Rückenschmerzen, also nicht die klassischen Rückenschmerzen, wenn man einfach was an der Wirbelsäule hat?

Wie ich schon der Vorantworterin geschrieben habe, sind die beiden FÄ mit denen ich zu tun hatte, FÄ am KH, und somit hoffe ich, daß sie wußte, was sie sagt.

Nochmal Danke und LG von Christiane

7

Hi,
ja das war ein sehr unangenehmes Ziehen entlang des Rückens.

Lieben Gruss

3

Hey!
Bin Anfang 12 Ssw. und habe teilweise dolle Bauch- und Rückenschmerzen! Ist aber alles in bester Ordnung! Es dehnt sich halt alles ohne Ende, kein Wunder, dass es weh tut!!

Alles Gute:-)

6

Hallo,

Danke für Deine Antwort.

Sind das bei Dir auch so ziehende Rückenschmerzen? Nicht so die klassischen Wirbelsäulenrückenschmerzen?

Wäre für nochmalige Antwort sehr dankbar.

Vielen Dank und liebe Grüße von Christiane