Konsiliaruntersuchung???Hilfe bitte auch Hebi Gabi!

Hallo ihr Lieben mit #schwanger innen!!!

Ich habe gerade mal in meinen Mutterpass rumgestöbert und da ist mir aufgefallen das eine Konsiliaruntersuchung veranlaßt wurde.Was ist das denn für eine untersuchung???

Und dann hab ich noch ne Frage was das alles zu bedeuten hat:

BPD: 4,28

FOD/KU: 15,00

ADP/AU: 11,86

FL/HL: 2,17

#danke für euren Antworten.

Sumsie und der Namenslose Junge 18+6#schmoll

1

Hallo,

also bei mir war es so das mein fa das angekreuzt hat als ermich zur feindiagnostik geschickt hat.
Hat er nichts gesagt?
lg jessy+ jolina 29ssw

2

Hallo Sumsie,

also, als es bei mir hiess 'Konsiliaruntersuchung' war es dann ein Dopplerultraschall. (Musste dafuer ins KH). Ich denke, dass dieses Wort ein Ueberbegriff ist fuer eine weiterfuehrende Untersuchung, die der Arzt nicht selbst machen kann (weil vielleicht Geraet nicht vorhanden).

Dieses BPD und so sind alles Masse von deinem Kleinen. BPD ist (glaub ich) die Laenge des Kopfes von Ohr zu Ohr (oder vielleicht auch von Stirn zu Hinterkopf, musst hier bei Urbia mal schaun, da stehts auch). FOD/KU ist der Kopfumfang. ADP/AU ist die Laenge von Nabel bis zur Wirbelsaeule (oder so quer... weiss ich nicht mehr #hicks) und FL/HL ist die Laenge des Oberschenkelknochens deines Kleinens.

Hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen!

Liebe Gruesse,

Sarah & #baby Aliza inside 35+6

3

Also ich hab ne Überweisung bekommen zur Feindiagnostik.

Hab aber noch ne Frage was heist bei Gravidogramm Fundusstand SYMPH:- Fundusabstand steht dann bei mir fett N - 3??

Danke ihr lieben?

4

Hallo nochmal,

N - # bedeutet, dass deine Gebaermutter bis drei Querfinger unter deinem Nabel ist.
Ist also der Abstand und daran kann der Arzt sehen, wieviel die Gebaermutter waechst :-)

LG

5

Ich weiß nicht, welche Konsiliaruntersuchung er veranlasst hat- es ist eine Zusatzuntersuchung um noch was festzustellen.

Will er einen Organschall haben?

Die Erklärungen zu den Maßen findest du auch hier:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Liebe Grüße von

Gabi