Muss Beschäftigungsverbot vom Chef unterschrieben werden?

morgen #liebdrueck

ich habe es geschafft mädels... dat drama hat ein ende und ich habe gestern mein beschäftigungsverbot bekommen #freu

jetzt meine frage... reicht es, wenn ich es meinem chef per einschreiben/rückschein schicke, oder muss ich persönlich hingehen und muss er auf dem beschäftigungsverbot unterschreiben???

danke

lg leni #liebdrueck

1

Guten Morgen!

Ich hab´s im Sekreteriat abgegeben, da Chef in Besprechung war (er wusste aber, dass ich wahrscheinlich eins bekommen würde).

Der Chef muss das glaube ich nicht unterschreiben. Ich hab danach angerufen und noch gefragt, ob er es denn erhalten hat.
Er hat mir noch alles Gute gewünscht und die Sache war erledigt.

LG Kisara + #baby-boy 34+6 SSW

2

o.k. dann schicke ich es ersteinmal per einschreiben/rückschein ... wir haben nicht grad das beste verhältnis und er würde mir alles andere als "alles gute" wünschen, wenn ich ihn anrufen würde....

vielen dank

3

hallo leni,

mir wurde gestern auch ein Beschäftigungsverbot ausgeschrieben allerdings erstmal für 4 wochen!:-D#heul
Wie es danach weitergeht kann ich noch nicht sagen. Ich werde das Verbot mit der Post schicken ( Einschreiben/ Rückantwort ) da ich Gott froh bin wenn ich dieses Haus nicht betreten muß.
Was war denn bei Dir der Grund für das verbot?

Über Antwort würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße Steffi & #baby 14ssw

5

hi steffi,

bei mir war psychische belastung der grund.... das ging von anfang der schwangerschaft.... ich wurde gemobbt wo es nur ging... da bot mir meine ärztin immer mal wieder an, mich für zwei wochen krank zu schreiben... das wollte ich aber nicht, weil es danach ja meißt schlimmer war.... jetzt in der 23.SSW habe ich von meinem chef die kündigung erhalten und das läuft jetzt alles über anwälte usw. usf. und das war für sie auch grund genug, mich rauszunehmen....

ich war damals auch in der 15.SSW bei meiner ärztin und saß heulend vor ihr, weil ich so fertig war wegen der situation auf arbeit... aber sie meinte, sie kann erst ca. ab der 20.SSW was machen.... richtig verstanden hatte ich das aber auch nicht....

jetzt bist du erstmal 4 wochen raus.... vielleicht verlängert sie das BV ja dann auch!!! ich drück dir die daumen... UND ich kann dich gut verstehen #liebdrueck

lg leni

4

Hallo

Meiner musste nic unterschreiben - der hat es nicht mal . Er hat gesagt ich soll es gleich an seinen Steuerberater schicken.

Michi