13 SSW - total erkältet :-(

Hallo Ihr lieben,

ich schlepp schon seit gut 14 Tagen so nen doofen Schnupfen mit mir rum, der im Augenblick immer schlimmer wird. #heul

Unter Tags gehts meistens - aber die Nächte sind die Hölle #schmoll !!!

Habt Ihr vielleicht ein paar gute Hausmittelchen/Tipps wie ich so schnell wie möglich wieder fit werde??? Weil Medikamente sind ja im Augenblick absolut tabu...

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!

LG die total verschnupfte buffy

1

Hallo!

Du Arme! Hab mich auch gerade erst von ner ziemlich hartnäckigen Erkältung erholt. Mir hat neben den üblichen Hausmittelchen (Inhalieren über Kamillentee oder Salzbad, Chinaöl auf die Stirn, viel Obst und viel trinken) auch Kräuterblut sehr geholfen. Klingt zwar eklig, ist aber fast sogar lecker. Das Zeug gibts im Reformhaus oder in der Apotheke, ist mit 7 Euro für die kleinste Größe nicht so ganz billig, aber es hilft echt, wieder schnell fit zu werden.

Gute Besserung!

Maria und Krümel 11+2

2

Hallo!

Also gegen verstopfte Nase kannst du ein Nasenspray auf Salzwasserbasis nehmen. Hat bei mir aber überhaupt nicht geholfen. Desweiteren kannst du inhalieren. Ich habe es mit Kamillentee gemacht. Dann lief der Rotz nur so raus #hicks

Ansonsten gaaaaanz viel heiße Zitrone trinken. Und Kamillentee mit Honig. Und spazieren gehen an der frischen Luft.

Bin z.Zt auch erkältet aber die heiße Zitrone und spazieren hilft recht gut.

Gruß, Anja

3

@ Maria: Was ist denn Kräuterblut?! Muss man das trinken? Habe am Montag ET und will meinen Krümel nicht total erkältet auf dieser Welt begrüßen. Deshalb such ich noch nach Mittelchen um die Erkältung so schnell wie möglich los zu werden? Wie schnell wirkt das Zeug denn?

4

Hallo du Arme...

also keine Panik!! Als ich in der 14. Woche war, hatte ich eine ganz schlimme Grippe. Leider dauert die Grippe zwar durch die Schwangerschaft länger (da man ja keine Medis nehmen kann), aber am besten folgendes einhalten:

* immer schön ausruhen, viel schlafen
* falls du arbeitest: am besten krank schreiben lassen, denn sonst schleppst du es noch länger mit dir rum und es wird evtl. noch schlimmer!!
* schön warm baden und ein bisschen Kräuteröl ins Badewasser machen (ups sorry, geht ja nur bei Badewanne...hoffe ihr habt eine)
* Schön warm einpacken und vielleicht eine Wärmflasche auf die Brust legen
* meine FÄ riet mir auch zu Kinder-Erkältungsmittel. Das heißt Kindererkältungstee. der schmeckt ganz gut und macht die Atemwege frei. Gibts in der Apo
* Kräuterbalsam auf die Brust und Rücken schmieren, damit die Nase frei wird und evtl. Husten lindert

So, das sollte reichen um dich zu kurieren ;-)

Gute Besserung #herzlich