an hebis: schwangerschaftsvergiftung in der 17.ssw???

mache mir jetzt sorgen weil ich darauf hingewiesen wurde (weiter unten: täglich kopfschmerzen) dass es sich um eine ss vergiftung handeln könnte... hab das auch gestern in einem buch gelesen.
habe seit 3 tagen kopfweh. am ersten tag war mir auch leicht schwindelig. sonst geht es mir gut.

dachte immer so eine vergiftung hat man erst gegen ende der ss?!?!
habe am freitag sowieso meinen nächsten FA termin. sollte ich heute schon etwas unternehmen???

simone
17.ssw

1

Bin zwar keine Hebi, aber trotzdem:
Kopfschmerzen alleine sagen überhaupt nix aus!!!
Hast Du starke Wassereinlagerungen?
Hohen Blutdruck?
Eiweiß im Urin?
Diese 3 Faktoren zusammen könne einen Verdacht auf Gestose ergeben, das wird dann anhand eines Bluttests untersucht.
Eigentlich tritt eine Gestose wirklich eher zum Ende der Ss auf. Die Kopfschmerzen könne auch daher kommen, dass Du mittlerweile anders schläfst und Dich dabei verliegst, Du vielleicht Magnesiummangel hast, sich irgendwas verklemmt hat oder etwas auf einen Nerv drückt...

Alles Gute, monsterkind

3

Hallo,

leider gibt es auch Fälle, wie mir. Wo schon früh eine Gestose auftritt. Ab der 19 ssw hatte ich sie. So, mein Arzt. Hatte allerdings auch alle anzeichen außer Wassereinlagerungen. Denn, da ich viel Salz gegessen habe, hatte ich nicht ein bischen Wasser im Körper.

LG
Nicole

2

Hallo Simone,

Schwangerschaftsvergiftung = Gesose.

Ich hatte das ab der 19ssw. Erkundige dich unter www.gestose-frauen.de die haben mir damals sehr gut geholfen. Dort kann man auch anrufen.

Aber ich denke die Kopfschmerzen sind z. ZT. das Wetter.

Schwangerschaftsvergiftung ist meist, Wassereinlagerungen, Bluthochdruck, Eiweiß im Urin.

Wichtig in der Schwangerschaft, man viel Salz zu sich nehmen. Mind. 2 teel. am Tag, da durch die ss viel Salz dem Körper entzogen wird. Man spürt wirklich den unterschied.
(Konnte ich auch nicht glauben, ist aber wahr)

Sprich mit deinem FA drüber, aber ich denke wirklich, das es Wetterbedingt ist. Mach dich nicht verrückt. Sonst nimm 2 Paracetamol ( darf man nehmen, geht nicht aufs Kind) und leg dich hin. Dann wirds besser.

Gute Besserung#blume


Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben

LG
Nicole (mit Fiona, was schon fast 7 Monate alt ist)

4

Hi Simone,
soweit ich weiß kann eine Schwangerschaft auch zu Migräne führen. Muß also nicht unbedingt Gestose sein.
Ich hatte vor zwei Wochen ein paar Tage lang ziemlich üble Kopfschmerzen und das kam z.B. durch das Wetter und Verspannungen. #heul

Mach dich nicht verrückt. Wenn du dich aber unsicher fühlst, dann ruf doch deinen FA an, aus der Ferne wird sowieso niemand was Genaues sagen können und du bist dann beruhigt, statt dich weiterhin verrückt zu machen.

Es wird schon nix Schlimmes sein! Gute Besserung für deine Kopfweh und auf eine schöne Kugelzeit
#herzlich Grüße
Suzy + #ei (16+4)

5

Ich hatte selber in meiner letzten SS eine Vergiftung in der 35 SW. Kopfschmerzen hatte ich nicht. Ich habe mich „nur“ die Seele aus den leib geko…. und mein Kreislauf ist zusammen gebrochen. Worauf unser kleiner per KS geholt wurde.
Wenn es wirklich eine Schwangerschafsvergiftung ist sofort zum Arzt. Ist leider nicht ganz ungefährlich. Aber Kopfschmerzen sind glaube kein Zeichen für eine Vergiftung.

Anze

6

Hallo Simone,

vielleicht trinkst Du aber auch zu wenig. Das ist auch ein Zeichen für Kopfschmerzen.

Liebe Grüße und alles Gute

BerlinTweety