AmoxiHEXAL 1000, auch HebiGabi bitte

Ihr Lieben,
habe seit Freitag "Rücken"-schmerzen und Stechen zwischen den Rippen und dachte die ganzen Tage es sei wegen des Gewichtes meines Bauches, dass mein Rücken so schmerzt...

Nun stellte sich heraus, dass ich einen Nierenstau habe und dadurch eine bakterielle Infektion.

Meine FÄ war gestern nicht da und somit hat der andere Arzt aus der Gemeinschaftspraxis untersucht und mit o.g. Antibiotikum verschrieben. 2 x 1, 10 Tage!

Ich bin verunsichert! Habe ein schlechtes Gewissen!
Klar wird der Arzt wissen was er tut...und es nicht richtig zu behandeln ist sicherlich noch gefährlicher für meine Kleine!?!

aber ich bin jetzt in der 33.ssw und alles lief super und jetzt muss ich Antibiotikum nehmen! Es macht mir einfach Angst!!!!!!!!!

hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Medikament??

Danke
niL

1

Was kann ich denn eigentlich noch tun unterstützend? Muss ich auf Wärme besonders achten bei Infektion?
Viel trinken tue ich sowieso, aber habt ihr noch Tipps für mich?
Bin trotzdem ins Büro gekommen also warm einpacken und ins Bett geht schlecht.

niL

2

Hallo,

ich nehme momentan auch Amoxicillin , aber von ratiopharm. Hat mir ein Frauenarzt verschrieben, da ich eine Blasenentzündung habe. Ist ein Antibiotikum, was frau in der Schwangerschaft nehmen kann. Der einzige Nachteil bei mir ist der Dünnsch... :-)

Liebe Grüße Beatrix mit Krümel inside 24. Woche

3

Ich hab auch schon ein Antibiotikum genommen wegen einer Cystitis. Wäge Nutzen-Risiko ab,dann ist die Einnahme wohl doch besser,oder? Eine Infektion kann dem Ungeborenen ggf.mehr schaden,wenn es nicht behandelt wird.
LG,Antje(39.SSW)

4

Hallöle,

habe dieses Antibiotikum auch vor ca. 4 Wochen genommen, wegen einem Abszess. Hat super geholfen und der Süßen im Bauch geht es prächtig!
Ich denke, der Arzt verschreibt sowas auch nur, wenn es wirklich nötig ist. Und bei Dir hört es sich nötig an. Also nimm' es ruhig!
Ich wünsche Dir gute Besserung!

Fanny + Mupfinchen (34+4)

5

Danke!

wie lange hast du das denn genommen? auch 10 Tage?
niL

6

Hallo!

Entschuldige, daß ich erst jetzt antworte, war die letzten Tage nicht im Netz. Ich habe jeden Tag 3 Stück genommen. Von Donnerstag bis Dienstag, glaube ich. Also nicht ganz so lange. Aber sie haben, zusammen mit der Salbe, gut geholfen!

Ich hoffe, sie helfen Dir auch!

Schönes Restwochenende wünscht Fanny + Mupfinchen (35+0)