22ssw und erkältet was darf ich nehmen ?

Hallo ihr lieben ,
Ich bin in der 22ssw habe kopf und Gliederschmerzen und bin sehr erkältet:(
Mein Mann kam gerade mit einem erkältungsbad und Ingwer und Zitrone nach Hause ... Darf ich überhaupt Ingwer trinken und ein erkältungsbad nehmen? Und benutzt ihr nasenspray ?
Vielem dank

1

hi!

Ingwer Zitronen tee (mit nicht zu viel Ingwer) ist ok. Erkältungsbad nein. Nasenspray, entweder Salzwasser spray oder manche Ärzte lassen einen auch Babynasenspray nehmen, aber normalerweise nicht mal den.

Raten kann ich noch:
Pfefferminztee mit Honig u. Zitrone

Salzwasser oder Kamillenwasser inhalieren.
Tantum Verde zum Gurgeln (nur das zum Gurgeln)
Salzwasserspray
Isla Lutschtabletten und Isländischmoos Hustensaft

Wenns mal gar nicht mehr geht Mexalen 500. Bei schmerzen.

lg freggl

2

Mir hat Infludoron geholfen,das sind homöopathische Kügelchen 3-5 x täglich.10 Stück.
Außerdem inhalieren und vieeeel Tee mit Honig trinken. Nasenspray hatte ich solches mit Meerwasser.

Gute Besserung

LG zahnfeekati 37+4

3

Hallo,

im Endeffekt musst du das alles selbst entscheiden, aber ich würde dies alles tun bzw. nehmen und habe es auch schon genommen / getan. Meine Hebamme meinte Ingwer wäre total ok, in Indien essen sie ja auch viel davon und haben nicht alle Frühgeburten, ich denke nicht, dass du das kiloweise verdrückst sondern halt ein bisschen in den Tee machst! Als mir so übel war, hat sie es mir sogar empfohlen und meine KiWu Ärztin hat es selbst in der Früh SS genommen, weil ihr so schlecht war!

Ich nehme auch, wenn es nicht anders geht, Nasenspray nachts. Klar, inhalieren, frische Luft usw. aber nachts hilft manchmal einfach nix anderes. Nehme auch Ibu (gut, jetzt nicht mehr aber bis zu 28. SSW habe ich Ibu genommen, jetzt nur noch Paracetamol). Wenn ich mir unsicher bin, schaue ich bei embryotox.de

Gute Besserung

4

Vielen dank
Für die Antworten :) ich habe gestern das Erkältungsbad genommen ( nicht zu heiß und nicht zu lange ) ingwertee hab ich auch getrunken und statt des nasensprays habe ih dann eine eklige Nasendusche gemacht ... War echt fieß aber hat geholfen .

Top Diskussionen anzeigen