Mutmachposting für alle BEL-Babys - Drehung bei 35 + 3 !

Hey ihr Lieben!

Meine kleine Maus lag seit der 18 SSW immer schön in Beckenendlage - zum Schluss sogar richtig fest im Becken und zwei Frauenärztinnen haben schon von Kaiserschnitt gesprochen da eine BEL Geburt zu riskant wäre und eine äußere Wendung für mich nicht in Frage kam.

Also habe ich es mit alkem anderen probiert:

4 mal moxen bei meiner Hebamme
Tägliche die Indische Brücke und krabbeln auf allen Vieren ;-)
Und seit Freitag bin ich mit einer Klangkugel rumgelaufen die am Hosenknopf baumelte
Des Weiteren hab ich mit der Taschenlampe den Weg geleuchtet!

Am Sonntag bei 35 + 3 hatte ich dann eine riesige Party im Bauch die sehr schmerzhaft war - ich wusste aber nicht ob ich bei den "Beulen" im Bauch lachen oder heulen sollte und mein Mann wurde schon ganz nervös. Danach konnte ich nicht mehr sagen wo und wie die Kleine liegt.

Und schwupps - heute beim Ultraschall eine perfekte Schädellage!

Also gebt nicht auf!!! Auch eine späte Drehung ist möglich - beim ersten Kind! - auch wenn es nicht angenehm war!

LG
Jen

1

...ich schließe mich an und habe eine Drehung in der 37. SSW zu bieten ;-)...die meisten Zwerge wissen halt instinktiv, dass mit dem Kopf voran zu liegen dann doch die bessere Wahl ist ;-)

LG von Lena

2

Hallo Jen,

das ist wirklich ein Mutmach-Beitrag! Mein Kleiner sitzt auch schon in BEL, ich bin in der 29. Woche und höre auch schon vom FA, dass da eventuell ein Kaiserschnitt auf mich zukommt. Und ich möchte lieber auf natürlichem Wege!!!

Es ist schön zu hören, dass sich auch erst spät etwas tun kann und ich hoffe weiter, dass das bei mir auch noch klappen wird...
Liebe Grüße
Katharina

3

Oh wie schön!! Mein Sohn war seit der 25. SSW ne BEL und es endete im Kaiserschnitt. Allerdings gab es damals nicht so viele Tricks.?
Jetzt bin ich 29. SSW und die klamme Maus liegt zum ersten Mal in BEL...
Ich weiß, sie hat noch Zeit aber ich werde wie Du alles mögliche probieren! Fange übernächste Woche mit der Heilpraktikerin an. Hoffe, es klappt dieses Mal mir der natürlichen Geburt!

Drück DIR die Daumem!

Alles Gute für die Geburt!

Top Diskussionen anzeigen