Geräucherte Forelle

Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen, ob die geräucherte Forelle, die ich z.B. bei Lidl abgepackt kaufen kann, heiß geräuchert wurde? Ich konnte auf der Packung nichts finden und aus den Ergebnissen dazu im Internet bin ich auch nicht wirklich schlau geworden. Viele sagen, dass Forelle immer heiß geräuchert wird. Stimmt das? Weiß das jemand?

Danke für eure Antworten und einen schönen, wenn auch (bei uns) verregneten Tag! #winke

1

Würde mich auch mal interessieren. Irgendwie steht auf jeder Seite was anderes.. Die einen sagen darf man die anderen sagen sie wären auch mit heiß geräuchert vorsichtig.

Ich glaub das kann dann wohl doch nur jeder für sich entscheiden und verantwortet ob man es isst oder eben nicht..

LG #schmoll

2

Forelle wird heiß geräuchert, kannst bedenkenlos essen.
Wir haben hier in der nähe eine super Fischräucherei und er hatte mich aufgeklärt.

Bei Aal sollte man vorsichtig sein, da dieser sehr fettig ist und viele schwangere einen empfindlicheren Magen haben.

3

Das ist ja super, vielen Dank #mampf