Ab wann macht man das erste CTG ?

Hallo

Meine Frage steht ja schon oben. Hab ich heute beim FA etwas neidisch mitgehört. Möchte ich auch endlich mal!!!#hicks

Ivonne 19. SSW

1

Hi!

Ich hatte heute mein erstes CTG - und ich bin in der 31. SSW.

Dauert also noch ein bisschen bei dir, sorry ;-)

LG
Nina

2

Hallo,

bei mir wurde das erste CTG in der 26 SSW geschrieben.

Lg Nicole mit #sternchen und #baby Finn 34 SSW

3

Hallo Ivonne

mein erstes war in der 28SSW wegen vorwehen eigentlich macht es meine FÄ erst ab der 30SSW davor ist es schwer die herztöne zu erwischen

LG Sabine Julia(26.03.03) #baby32SSW#freu

4

Hallo

Meine Hebamme meinte, man könnte schon ab der 26.-28. Woche CTG machen, ist aber schwierig. Hab in 2 Wochen mein erstes. #huepf
Hab auch mit Spannung drauf gewartet, aber die Zeit ist so schnell vergangen.

Viele Grüße Conny 29.SSW

5

Hi Ivonne,

bei mir wurde das 1te richtige CTG beim Fa letzte Woche gemacht also 28ssw


Lg Jule+Dominique Sebastian (28ssw)

6

Wenn alles normal verläuft, dann ab der 30. SSW. Bei Auffälligkeiten o. ä. auch früher.

LG SAM

7

Hallöchen


bei meiner ersten ss hatte ich sehr viele probleme..vor allem immer wieder blutungen..da wurde das erste ctg in der 19./20 ssw geschrieben..und von da an auch jede woch! das war nicht immer einfach weil die babys ja noch durch den bauchi wandern wie sie wollen...:-)
aber zu 99 % hatte ich immer ein gutes ctg!

jetzt in der 2. ssw habe ich bis jetzt keine grossen problem ausser den zucker...aber das haben ja viele..nun wird das erste ctg in der 28.ssw geschrieben und ich freue mich soooo riesig darauf !!


lieben gruss

rebecca
+ leon-phillip (17 monate) und #baby fast 27.ssw...*lach*

8

Hallo Ivonne,
ab dem 8. oder 9. SSMonat etwa, kann unterschiedlich sein. Hatte jetzt mein erstes in der 31. SSW und damals bei meinem Sohn wegen einer Flugreise schon in der 28. SSW. Aber eher hat es überhaupt keinen Sinn, weil die Kinder soviel Platz im Uterus haben, und das CTG dann nicht mehr schreiben kann, wenn sie sich wegdrehen.
LG, Laura mit PÜnktchen Nr. 2 im Bauch ET-25#liebe