30SSW nach Mallorca?

Hallo Zusammen,

ich bin zwar erst frisch 4+3, aber da wir letzten Monat unseren Sommerurlaub für Juli gebucht haben bin ich total verunsichert.

Ich wäre zu der Zeit wenn alles gut geht in der 30 SSW. Würdet ihr da noch in den Urlaub fliegen oder sollen wir es lieber stornieren ?

1

Das kommt ganz auf dein Befinden an und ob die Airline dich zu dem Zeitpunkt noch mit nimmt.

Ich bin jetzt in der 30. SSW und könnte es mir nicht vorstellen jetzt nach Malle zu fliegen und dort zu Urlauben.

Ich will auf meine Couch!

LG,

Mizzie

2

Ich hätte es mir in der 30. SSW auch nicht mehr vorstellen können.
Aber jeder ist anders, von daher würde ich jetzt noch nicht stornieren. Könnt ihr ja ggf auch später machen, je nach dem wie es dir geht. Versicherung habt ihr ja anscheinend.

lg

3

Ich hätte in meiner letzten Schwangerschaft gut fliegen gekonnt. Bin jetzt bald in der 27. Woche und Mallorca wäre super!

4

Also ich war in der 34ssw noch in Italien und mir ging es super dabei. Warte erst mal ab wie es Dir geht und was Dein Arzt zu diesem Zeitpunkt dazu sagt. Stornieren kann man später immer noch.

5

Huhu!

Genau das selbe hab ich mich auch gefragt - bei mir wäre es Anfang August gewesen (bin halt an die Sommerferien gebunden) und hab dabei erfahren, dass die meisten Airlines einen nur bis zur 27. Woche mitnehmen. Ich würd das also mit dem Reisebüro mal abklären...

Bei uns werden es nun wohl eher die Osterferien werden. ;)

8

Wohne im Ausland und fliege häufig. Innereuropaeisch gehts soweit ich weiß, bis 4 Wochen vor Termin.

6

Ich bin damals nach Mallorca geflogen und war 33. Woche hin und 35. Woche zurück.

Es war schön und auch alles gut, allerdings hatte ich etwas mit Wasser in den Füßen zu kämpfen.

Mehr als Strand und Pool habe ich nicht mehr gemacht. Vom Flug her würde ich es auch nochmal machen, von der Wärme her eigentlich auch. Hier kann es ja auch warm werden im Sommer...ich würde noch nichts stornieren.

7

Hallo,

ich hätte weder in der letzten noch in dieser Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt in Urlaub fliegen können/wollen.

Aber es verläuft ja jeder Schwangerschaft anders, also wird man das pauschal nicht sagen können. Ich würde aber auf jedenfall eine Rücktrittversicherung buchen.

VG

knackundback

9

Wenn du dich gut fühlst, auf jeden Fall fliegen. Um die Zeit herum, fängt man an die Schwangerschaft so richtig zu genießen, du spürst dein Baby, bist aber noch gut mobil.
Die Sonne, Erholung, etc wird dir und auch deinem Baby guttun!!!
Die meisten Deutschen Airlines nehmen dich bis zur 36.ssw mit, weiß ich 100%!!!
Fliege selbst in der 31. nach Ägypten und freu mich riesig drauf.
LG

10

Hey,
ich komme gerade von einem wunderschönen Madeira Urlaub zurück und bin in der 33. Ssw.
Es war sehr toll,total zum Entspannen und die Ruhe vor dem Sturm genießen...
Wenn es dir gut geht,holst du dir eine Flugtauglichkeitsbescheinigung bei deiner Frauenärztin/deinem Frauenarzt und somit darfst du mitfliegen! Bis zur 34./36. Ssw mit dem Wisch kein Thema.

Bei mir wollte nicht mal mehr jemand den Zettel sehen.

Also,wenn du fit bleibst,was dir sicherlich jeder wünscht,dann genieß den Urlaub und schick Sonne vorbei. :D

Top Diskussionen anzeigen