STARK übergewichtige Mamis - wie viel habt ihr zugenommen?

Huhu,

bin sehr übergewichtig (BMI von 34-35), bin jetzt in der 14.ssw, habe bis jetzt aber ca. 7 kg ABgenommen, da ich immer erbrechen musste und keinen appetit hatte und kaum essen konnte. von sich aus freut es mich schon, aber jetzt wird es mir allmählich besser, der appetit ist wieder da, und ich mache mir sorgen, dass von nun an mit meinem gewicht tatsächlich nur bergauf geht.

wie weit seid ihr und wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?

LG

1

Guten Morgen! Ich bin zwar aktuell leider noch nicht schwanger, aber ich kann dir ja von meiner ersten SS berichten :-)

Ich bin auch mit einem BMI von über 30 in die SS gestartet und habe anfangs wegen Erbrechen und Übelkeit 6 kg abgenommen. Ab der 22. SSW habe ich dann angefangen zuzunehmen, insgesamt waren es am Ende 11 kg plus auf der Waage. Muss aber dazu sagen, dass in der 30. SSW Gestationsdiabetes festgestellt wurde und ich ab diesem Zeitpunkt Diät halten musste.

Versuch dich einfach gesund zu ernähren, dann wird es schon nicht so schlimm. Gönnen darf man sich aber immer mal was!

Alles Gute! :-)

2

Meinen genauen BMI kann ich dir nicht sagen - auf jeden Fall Übergewicht!!!

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 300g zugenommen.

Bei der jetzigen kann ich dir noch nichts sagen - wobei ich bestimmt zunehme weil es ja Zwillinge sind ????.

LG

3

Also ich hatte am Anfang einen BMI von ca. 35. Habe die ersten Monate ca. 4 kg abgenommen.

Warum weiss ich nicht. Hatte nicht so viel Appetit und mir war immer leicht übel.

Mittlerweile bin ich in der 30 SSw. und habe leider schon 13 Kilo mehr drauf als vorher #schwitz#zitter

Frag mich aber bitte nicht warum. Ich esse jetzt übermäßig mehr als vorher und ernähre mich Gesund (so wie vorher auch). Vielelicht liegt es auch an der Diabetes weil ich Insulin spritze.

Manchmal frustiert es echt wenn man auf die Waage steigt. #schmoll

4

Hallo,

Also ich bin jetzt in der 8 ssw. und hab bis jetzt 10 kg abgenommen. Mein bmi ist um die 38.

Lg

5

Also ich bin wirklich sehr übergewichtig (BMI ü40) ;-)
Ich habe zuerst 10 kg abgenommen aufgrund von Übelkeit und Erbrechen. Als der Appetit wieder kam, stagnierte das Gewicht erstmal und über Weihnachten ging es - warum auch immer - rasant hoch in 2,5 Wochen plötzlich mehr als 6 kg mehr. Anscheinend aber auch mehr Wasser.
Bin jetzt 24. SSW und immer noch 3 kg unter meinem Startgewicht.
Ein bisschen Zunahme ist ja auch normal. In der Regel nehmen Übergewichtige nicht sehr viel zu in der Schwangerschaft.

lg

6

bin zwar mit normalgewicht gestartet, aber mir haben sowohl Fa als auch hebamme gesagt, dass es eher die normalgewichtigen oder sehr schlanken frauen sind die in der ss viel zunehmen. wenn man eh schon mit zu viel startet, kommt in der regel nicht mehr so viel dazu. in der regel...

7

Meinte natürlich 34. Woche #rofl

8

Hallo, ich bin mit nem bmi von ü30 in die erste ss gestartet und habe recht gleichmäßig 18kg zugenommen. 1 woche nach der Geburt waren noch 3kg übrig und noch nix zurück gebildet, sprich Babybauch noch da...also wirklich zugenommen hab ich nicht, obwohl ich weit über den empfohlenen kg lag.

Ixh hab auch jetzt in der 15.ssw schon ein paar kilos mehr und mach mich nicht verrückt.

LG puravida

9

Das lässt mich ja hoffen.

Ich habe auch kein Wasser oder so. ich weiss nciht warum ich so viel zunehme. Hast du den Wassereinlagerungen gehabt?

10

Naja, es war eine wintergeburt da hielt sich das mit Wasser in Grenzen. Hab aber aich echt viel getrunken, damit sich nix ansammelt. Also etwas wasser hatte ich gerade zum ende hin schon, aber weder diese berühmten dicken Füße oder geschwollenen Hände. Das kind jetzt kommt wohl im Juli da werden es sicher mehr wassereinlagerungen.

Alles Gute und lass dich mal nicht verrückt machen.

LG puravida

weitere Kommentare laden
17

Ich bin auch mit starkem Übergewicht gestartet. Bin jetzt in der 26 ssw und habe momentan genau +10kg. Und das obwohl ich wirklich sehr auf mein essverhalten achte... Hoffe es wird nicht all zu viel insgesamt

18

In meiner 1.ss hab ich auch mit überGewicht gestartet. Hab am ende 16 kg zu viel. Bin innerhalb 3 Jahre auch nicht wirklich davon runter gekommen, sprich, ich habe die restlichen Pfunde aus der 1.ss noch. Jetzt hab ich bisher 8 kg zugenommen, die letzten 4 kg innerhalb der letzten 2 wochen, alles Wasser in Hände und Füße, Hosen sitzen total locker und sieht nicht gleich. Hab noch 3 Wochen, hoffe ich net mehr all zu viel zu.
alles gute. Gruß into98 mit k.13.06.11 und 37ssw