7 ssw eisenmangel und schilddrüsenhormon

Hey ihr lieben.

Ich habe heute einen Brief von meinen Arzt bekommen, dass ein Eisenmangel festgestellt wurde und ich das beiliegende Rezept einlösen soll. Bin dann gleich zur Apotheke wo ich aber das Schilddrüsehormon L-Thyrox 50 bekommen habe.

Ist das richtig? Wird der Eisenmangel von den Hormon auch aufgefüllt. Nicht das die das Rezept verwechselt haben.

also ich hab auch beides aber hab zwei rezepte bekommen. eins für die schilddrüsenunterfunktion eins für eisenmangel.
ruf nochmal an. die schwester sieht es ja im Computer.

L-thyroxin ist fürs Kind nicht schädlich aber der mangel ist nicht gut. muss aber auf nüchternen Magen genommen werde halbe stunde vor dem essen und nach der einnahme keine Milchmahlzeiten für 2h dass Calcium geht mit dem wirkstoff eine bindung ein und kann nicht aufgenommen werden und die eisentabletten erst zwei stunden nach der letzten mahlzeit. weil es sonst auch schlecht aufgenommen wird.
das eisen bekommst du aber eh nur auf einem grünen rezept(selbstzahler)

meine hebamme meinte auch dass kräuterblut etc, also pflanzliche stoffe vom körper besser aufgenommen werden als durch die tabletten. und bischen mehr rotes fleisch essen

Ich würde nochmal den Arzt anrufen! Bei Eisenmangel gibt man ferro sanol! Von l Thyroxin habe ich noch nicht gehört das es was mit dem Eisen zu tun hat! Das bekommt man nur wenn man was an der Schilddrüse hat!

Also das wäre mir gänzlich neu! Frage lieber nach, bevor du es nimmst. Ich nehme schon lange l-thyroxin und ich hab trotzdem Eisenmangel. Das eine sollte mit dem andern nichts zu tun haben.

Gruß
wunder mit #blume 21. SSW

Ok vielen dank.
Leider haben ich keinen mehr erreicht und jetzt ist Wochenende ????
Ich werde es gleich Montag wieder probieren.

Top Diskussionen anzeigen