13ssw und nun Schilddrüsenunterfunktion festgestellt - Angst!

Hallo ihr Lieben,

Ich bin zwischen der 12 - 14 ssw schwanger, noch will man Arzt wg PCO sich nicht festlegen. Anfangs wuchs es langsamer als gedacht wohl, mittlerweile normal..

Nun hat er mir mitgeteilt, dass mein TSH-Wert bei 0,2 liegt und ich zum Spezialisten muss. Ich hatte schon 2 FG, eine sogar 16ssw, nun denke ich, der Grund ist gefunden und habe nun Angst, wer hat Erfahrung? Montag hab ich Termin beim Spezialisten...

Lg

1

hey,

das tut mir leid das du noch so eine späte fg erleben musstest. gut ist aber, das deine Unterfunktion entdeckt wurde! somit kannst du behandelt werden und damit ist auch das Risiko einer fg deswegen nicht erhöht! hast du denn schon ein medikament bekommen? du solltest ja jetzt lthyroxin nehmen, damit deine werte sich normalisieren.

alles gute dir und deinem baby

2

Bei dem wert meinte er sicher eine ueberfunktion. Also erstmal ist das in der ss nicht selten und man kann es sehr gut behandeln! Ich habe selbst auch Probleme mit der schilddruese. Muss alle 4 Wochen zur Kontrolle und je nach wert wird die Dosis der medis angepasst. Und die medis sind null schädlich fuer dein kind. Die fg muss nichts damit zu tun haben...kann natuerlich...aber ich denke wenn eine fg nur an der sd liegt muss der Wert ganz schoen ausser Rand und Band sein. Du bist in der 13.woche schon mit dem wert. Lass dich vom Spezialisten einstellen und dann bist du auf der sicheren seite

3

Der wert ist 0,02 hab mich verschrieben, noch hab ich keine Medikamente bekommen, Montag wohl erst

4

0,02?! Bist du sicher?

Das ist eher eine Überfunktion....

5

Nicht nur eher... das ist ganz klar eine etwas stärkere Überfunktion.. ;)

Aber ich würde auch sagen, eigentlich nicht schlimm..

Hab auch Probleme mit der Schilddrüse... hab eine gesunde Tochter und bin wieder Schwanger..

Alles gut.. solange der Arzt es beobachtet.. :)

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden