Aprikosenkerne

Hallo,

kennt ihr jemanden oder habt ihr selber schon mal Aprikosenkerne in der Schwangerschaft gegessen?
Wenn ja, warum?
Wurde das verfolgte Ziel erreicht?

Bitte keine Diskusion!!!! wegen Blausäure!!!!!
Dazu lesst euch bitte das hier durch:

Ist Amygdalin giftig?

Man darf Amygdalin nicht mit Blausäure oder Zyankali verwechseln, da es nicht in isolierter Form in den Aprikosenkernen enthalten ist!

"Chemisch gesehen besteht Vitamin B 17 aus zwei Zuckermolekülen, einem Benzyl- und einem Cyanid-Molekül" erläutert Dipl.-Chemiker Gernot Homes. "Wenn behauptet werde, Vitamin B17 sei giftig, weil es Cyanid (Blausäure) enthält, müsse er als Chemiker entschieden sagen: das stimmt nicht! Denn das Cyanid in B17 ist durch eine stabile Atombindung gebunden. Genauso wie das Cyanid im ungiftigen Vitamin B12. Es befindet sich deshalb eben nicht in einer lockeren Ionenbindung wie das etwa beim Zyankali der Fall ist. Wer etwas anderes behauptet, ist entweder fehlinformiert oder unseriös".

--> das wird von der Pharmaindustrie verschwiegen und untergraben!!!!!!!

Es wäre nett, wenn ich ein paar nette Antowrten (egal ob ihr schlechte oder gute Erfahrungen gemacht habt) bekommen könnte.

Danke und einen schönen Tag an alle#winke

1

Warum sollte man das tun?

Persipan (Marzipanersatz, der aus Aprikosenkernen hergestellt wird) ja, ganze Kerne nein. Ich wüsste auch echt nicht, wieso ich nen Stein aus ner Steinfrucht essen sollte.

2

das hab ich mich gerade auch gefragt #kratz

kläre uns da mal auf!

3

Damit sind nicht die Kerne an sich gemeint, sondern das weiche Innere.
Soll gegen Krebs helfen.
Aber wofür in der SS weiß ich auch nicht

4

Wieso benennst du das "verfolgte Ziel" nicht einfach? Ich hab keinen Schimmer, wieso man das essen sollte...

5

Du möchtest das aber nicht essen um nicht zuzunehmen, oder?!

6

Nein, das nicht.

Ich möchte keine Diskussion eröffnen.

Es ist meine 4.SS und mit Gewichtszunahme habe ich kein Problem#winke.