Gekochten Frischkäse essen?

Liebe Frauen!
Ich habe gelesen, dass wegen den Listerien kein Frischkäse gegessen werden soll. Und wenn der nun gekocht (in einer Sauce) oder gebacken wurde? Soll ich da auch drauf verzichten? Lieben Dank für die Antworten!
Callabonna 6. SSW

Ohne frischkäse hätte ich die Ss nicht überlebt. Man kann sich auch verrückt machen. Du darfst frischkäse Essen und gekocht geht sowieso alles :-) sogar rohes fleich :-)

nicht böse nehmen, aber ich finde den schwangeren wird viel zu viel Stress gemacht...

>>nicht böse nehmen, aber ich finde den schwangeren wird viel zu viel Stress gemacht...<<
Ich glaub eher, dass sich einige Schwangere selbst viel zu viel Stress machen ;-)

Das stimmt ;-) aber auch nur weil in den Medien Schwangere als tickende Zeitbombe gesehen werden die einer großen GEfahr (zb Essen) ausgesetzt sind :-)

Fand mein FA da ganz entspannt, der hat mir nur so'n Zettel gegeben was ich alles nicht essen sollte, hat die 3 US gemacht und war auch nich beleidigt dass ich alle VUs bei meiner Hebamme mache.

Der hat mir zb auch nie den HCG wert abgenommen oder mich zu einem CTG gedrängt. :-)

Hey!

1. IMMER auf die Verpackung gucken, Frischkäse aus der normalen Kühlabteilung im Supermarkt sind selten aus Rohmilch. (steht pasteurisiert oder wärmebehandelt oder hocherhitzt drauf)

2. Sobald es gekocht ist, ist jeder Käse, jeder Speck, oder Salami auf der Pizza essbar.

lg freggl und Knirps. 31ssw

Hallo!

Merke: gekocht= durcherhitzt= alle keime tot= kann man immer essen!
Frischkäse ist auch "roh" unbedenklich wenn nicht explizit draufsteht dass er aus Rohmilch ist!

Lg waldfee

Dass man keinen Frischkäse essen soll, höre ich zum ersten Mal. Wenn, dann nur weil es Frischkäse aus unpasteurisierter Milch ist. Mir ist aber - außer an der Käsetheke im käsebesessenen frankophonen Raum - noch nirgendwo unpasteurisierter Frischkäse begegnet.

Vielen Dank für eure Antworten! Ich hab wohl irrtümlicherweise angenommen, Frischkäse bestehe aus Rohmilch... Aber dass ihr noch geschrieben habt, dass alles gekocht unbedenklich ist, hat mir auch grad geholfen! Schönes Wochenende mit oder ohne Frischkäse ????

Top Diskussionen anzeigen