Vomex schädlich?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe auf Anraten meiner Hebamme gegen die Übelkeit Vomex A Tabletten genommen. Als ich in der Apotheke neue holen wollte, sagte die Verkäuferin, dass das sehr schädlich und gefährlich fürs Baby wäre?!
Bei embryotox steht ja, dass es unbedenklich wäre und ich vertraue meiner Hebamme, aber die extreme Aussage der Apothekerin verunsichert trotzdem etwas ...
LG girlshope (33+4)

Also von allen meinen Schwangeren Freundinnen, weiß ich dass sie das auch genommen haben und sagten mir , wenn mir schlecht sei, könne ich das ruhig nehmen....mir ist aber zum Glück nicht schlecht :-)

Ich habe sie in der SS auch immer mal wieder genommen.

Natürlich ist alles was man in der SS nimmt nicht super.
im Krankenhaus geben Sie das auch.

Ich denke in der Apotheke wird gerne mal übertrieben.

Lg & alles Gute

Hallo, ich nehme die auch manchmal, wenn die Übelkeit richtig schlimm ist. Meine Apotheke hat gesagt, dass man die nicht regelmäßig nehmen soll, aber gelegentlich kein Problem wäre.

VG

Ich habe damals bei meiner dritten Tochter fast 27 Wochen nur gebrochen. Davon war ich locker 6 Wochen nicht am Stück aber insgesamt im Kh. Hab täglich vomex sogar i.v. bekommen. Danach noch alle 2 Tage i.v. bei meinem Hausarzt. Sonst wäre ich krepiert. Meine Tochter ist jetzt 3 und quitsch fidel.

LG Diana

Huhu,,
Also mein FA hat mir auch vomex A verschrieben gegen Übelkeit! :) morgens 1 und abends 1 .

Glaube nicht das die schädlich sind sonst würden es nicht so viele Ärzte verschreiben! :) lg

Solange es nicht regelmäßig ist, ist es ok...

Jedoch sagt embryotox im 3. Trimester auch:

"Dimenhydrinat sollte im 3. Trimenon wegen seiner möglichen kontraktionsfördernden Wirkung auf den Uterus gemieden werden. Nach langfristiger Anwendung einiger älterer Antihistaminika (wie Diphenhydramin oder Hydroxyzin) bis zur Geburt wurden in Einzelfällen beim Neugeborenen Entzugssymptome wie Zittrigkeit und Diarrhö beschrieben."

Solange es nicht lange ist und wirklich im Notfall quasi eingenommen wird, ist es ok.
So verstehe ich das zumindest :-)

LG Alex

Top Diskussionen anzeigen