eine Woche abgelaufene Wurst gegessen. hab angst. ..

Hallo ihr lieben. Kann mich hier vielleicht jemand beruhigen? ich hab heute morgen festgestellt das ich gestern und heute eine mortadella gegessen habe die seit 6 Tagen abgelaufen war(Packung war offen). Meine beiden kleinen Kinder haben sie auch gegessen. Uns geht's allen eigentlich gut. Hab nur angst das mein baby jetzt aber geschädigt ist dadurch. Kann da was mit meinem bauchzwerg passieren?

Jana 20ssw

1

hey,

ich glaube wenn die wurst gammelig gewesen wäre hättest du das gesehen und gerochen und letzlich auch geschmeckt. ISt ja nur ein mindeshaltbarkeitsdatum! Wenn euch nicht schlecht wird, kann ich mir nicht vorstellen warum dein Baby was davon abgekriegt haben sollte.

lg annika

2

Das heißt "mindestens haltbar bis" und nicht "schlecht ab"... ich finde der englische Ausdruck trifft es besser: "best before".
Schlimmstenfalls wäre dir k...übel, alles käme wieder raus und gut. Dem Baby würde da gar nichts passieren. Das MHD ist eh hinfällig in dem Moment wo du die Packung öffnest ;)

3

Es heißt Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht Höchsthaltbarkeitsdatum.
Lag die Mortadella im Kühlschrank?
Hat sie normal geschmeckt?

Dann mach dir mal keinen Kopf.

4

Hallo!

Mach dir mal keine Sorgen!

LG