Darf ich das essen?

Hallo alle miteinander,

ich bin jetzt 7+2 und habe manchmal das Problem dass ich nicht so recht weiß ob ich bestimmte Dinge einfach weiteressen darf.

Wie sieht es mit Frischkäse und Feta aus? Wenn auf der Packung nicht ausdrücklich steht, aus pasteurisierter Milch....?

Leberwurst bzw. Bärchenwurst...esse ich soo gern...darf ich das?

Wäre toll wenn ihr mir eure Meinung dazu schreiben würdet..
Danke schon mal #gaehn

1

Jap darfst du

2

Guten Morgen :)

Feta, Frischkäse esse ich - würde ich auch dir nicht davon abraten.

Leberwurst würd ich in Mengen lassen - ist ja Leber drin!

Bärchenwurst kenne ich nicht :-)

3

Soviel ich weiß, muss Rohmilchkäse gekennzeichnet sein. Wenn also der Frischkäse, Feta, Mozzarella etc. nicht als Rohmilchkäse gekennzeichnet ist, kannst Du ihn auch essen.
Meistens steht irgendwo auf der Packung, dass er aus pasteurisierter Milch ist. Manchmal allerdings sehr klein.

Bei der Bärchenwurst und Leberwurst sehe ich keine Probleme. Alles in Maßen.

4

Darfst du alles essen :-)
Solange nicht "roh" draufsteht, ist's erlaubt.
Und auch Leberwurst ist ok. Da geht es um Vitamin A in der Leber....aber wieviel wirkliche Leber ist schon in Leberwurst ;-)

LG Alex

5

Guten Morgen,

mir hilft diese Liste, weil sie so übersichtlich ist.

http://www.duisburg.de/micro2/ernaehrungsbildung/medien/bindata/lebensmittelempfehlung_schwangere.pdf

Zum Thema Leberwurst: wegen des Vit A wird empfohlen, in der Frühschwangerschaft ganz darauf zu verzichten! Später in der Schwangerschaft sind kleine Mengen ok.
Bärchenwurst kenne ich nicht. :)
LG

6

Oh vielen Dank für die vielen Antworten, das hat mir sehr geholfen und die Liste ist auch total super!
Wünsche Euch einen schönen Tag!
LG#winke

7

Hallo,

Noch ein kleiner Tipp, den ich gestern beim FA bekommen habe, weil so gerne geräucherte Sachen esse, die ja eigentlich nicht mehr erlaubt sind. Einfach über Nacht in den Tiefkühlschrank (-18 Grad) legen, dann sind die Keime abgetötet.

Liebe Grüße

8

Wie sieht es eigentlich mit Acitivia und Actimel aus? Durch die "lebenenden Kulturen" ist das in der SS erlaubt? Weiss das jemand?