Ibuprofen.. ich kann nicht mehr...

Hallo,
habe seit Samstag eine schwere eitrige Nebenhöhlenentzündung und eine starke Mittelohrentzündung (links). Beim Arzt heute sah man, dass alles nur noch blutig ist im Ohr und ich muss Medikamente nehmen (Amoxicillin). Ich habe sehr starke Schmerzen und höre links auch fast nichts mehr.

Ich habe schon in der SS 2 Tage Migräne ohne Schmerzmittel durchgehalten aber das halte ich nicht aus. Habe heute Nacht 2 Iburprofen ( je 400mg) (eine halbe hat leider nicht geholfen) und gerade eben eine weil ich nicht mehr klar denken kann und sogar sprechen tut weh.

Ich mache mir natürlich total Gedanken, kann aber wirklich nicht anders.
Mein Arzt und die Sprechstundenhilfe sagten ich soll so wenig wie möglich nehmen und das werde ich auch versuchen..
Aber.. darf ich theoretisch die empfohlene Tagesdosis nehmen oder sagt man so oder so nur so und soviel mg? Bei Embryotox finde ich da leider nichts.

LG spikuline, die ein schlechtes Gewissen hat aber leider nicht anders kann mit Bauchmaus (18. SSW) und ihrem Muckel (3 Jahre ) um den sich der Papa ganz toll kümmert

1

Lieber so als ein krankes Mutterschiff. Ich drück dich, mach Dir nicht zu viele Gedanken, Ibu ist halb so wild und das Antibiotikum ist sicherlich gut abgestimmt. Alles wird gut :)

7

Mutterschiff. Der Ausdruck gefällt mir. :D

2

Hallo, es gibt doch total gute Schmerzmittel für schwangere! Was ist mit pcm? Warum nimmst du das nicht? Setzen dich vor Rotlicht und mach dir zwiebelsäcke!

Alles gute!

5

Meinst du Paracetamol? Was soll daran besser sein als an Ibu?

9

Paracetamol ist erlaubt in der ss! Hat dir das keiner gesagt? Ibu nicht. Pcm darfst du Bus zu 1800mg am tag nehmen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Mach dir da nicht so viele Gedanken. Wenn man überlegt was kronisch Kranke für Medikamente nehmen. Ich selbst habe bis zur 8 Woche 20 gr. Kortison täglich mit noch anderen Medikamenten genommen.

Lg

4

Oh du arme. Ich weiß wie schmerzhaft Mittelohrentzündungen zusammen mit den Nebenhöhlen sind. Hatte ich auch mal und hab vor Schmerzen geheult, ohne Schmerzmittel hätte ich das nicht überlebt.

Wie viel du nehmen darfst weiß ich nicht. Ich würde beim Frauenarzt anrufen.

Gute Besserung

8

Hatte nachgefragt aber außer ein so wenig wie möglich und das soll der Arzt entscheiden der die Entzündung behandelt konnte ich nicht rauskriegen. :-(

24

Unbedingt Paracetamol nehmen,dass ist nicht plazentagängig,ibuprofen schon!

weiteren Kommentar laden
6

Laut meinem Frauenarzt sind in der Schwangerschaft Paracetamol oder Ibuprofen (im 1. und 2. Drittel) das Schmerzmittel der Wahl. Nehmen darf man bis zur ganz normalen Tagesdosis. Meine Hebamme hat das auch nochmals bestätigt.

Ich habe in dieser Schwangerschaft schon einige Migräneattacken hinter mir und hab mehrfach bei FA und Hebamme nachgefragt, ob es auch wirklich okay ist dass ich Schmerzmittel nehme und es kam immer wieder ja es ist okay.

lgj

12

Hi,
Ich würde jetzt auf anraten von den Leuten hier jetzt nicht die Medikamente wechseln. Dein Arzt wird sich schon was dabei gedacht haben.

Und Ibus sind im 1.+2. SS Drittel durchaus erlaubt. Steht aubei embryotox.

Gute Besserung

Cake83

18

Kann dir nur beipflichten. Die Doc's haben sicher n bisschen Ahnung :D Meistens. #rofl

19

Ne ich wechsel auch nicht. Habe mich selbst ausreichend informiert und daher weiß ich dass es gut so ist.

26

Spekuline,

Bei dem was du schreibst, ist es wirklich unnormal sich so zu quälen. Meinst du nicht, dass deine Schmerzen dem Kind auch nicht Schaden ?

Ich nahm die maximle Dosis ibiprofen über mehrere Wochen!!!!!

D.h. Dreimal 600. mg.

Die kinder sind und waren chronisch krank aber wir reden von täglicher Einnahme Höchstdosen über mehrere Wochen!

Hör auf zu übertreiben und nehme es. Ibuprofen ist entzündugshemmend, wirklich tolle Sache.

34

Oh je du Arme. Was hattest du denn wenn du so viel nehmen musstest wenn ich fragen darf?

36

Darfst du.

Ich habe eine Kombination aus chronischer ischialgie mit chronischer ISG Blockade.

weitere Kommentare laden
39

Ich musste auch ibu nehmen. Paracetamol half gar nicht. Und ich nahm 800 er. Ich bin auch 18. Woche und dem krümelchen geht's supi.
Hab es zwei mal genommen.

47

Ich arbeite auf der Gyn und wir empfehlen gerade am Beginn,im 1. Trimenon,Paracetamol einzunehmen.Laut neuesten Studien ist es plazentagängig,wobei es jahrzehnte lang geheißen hat,dass es durch die molekülgröße da nicht durch kann.und ich vertraue da einfach der Erfahrung von vielen,vielen Jahren.Und wenn man eine starken Entzündung als Mama hat,dann muss man was einnehmen,da Stress für das Kind mindestens genauso schlecht ist wie eine Tablette Paracetamol oder Ibu.

50

Gute Besserung erstmal ... #klee

Hatte vor ein paar Wochen auch schon mit Ohrenschmerzen und ner dicken Erkältung zutun, glaube auch mit Fieber verbunden zu dem Zeitpunkt.

Habe allerdings Paracetamol genommen 2 Stück. Meine FÄ, die Dame aus der Apotheke und die Hausärztin meinten, bis zu 3 Stück täglich wären in Ordnung.

Liebe Grüße, sun 27+4