Ständig Kopfschmerzen *heul**

Hallo ihr Lieben... habt ihr ein Rat für mich? Ich hatte vor der Schwangerschaft schon lange und oft Probleme mit Kopfschmerzen, und auch Migräne. Nun bin ich in der 11ssw und habe seid 4 Tagen jeden Tag von morgens bis abend Kopfschmerzen mit teilweise Sehstörung. Früher habe ich sofort zur Tablette gegriffen weil ich Schmerzen jeglicher Art hasse. Nun geht das aber nicht, da angeraten wird in der Ersten Schwangerschaftswochen nicht zur Tablette zu greifen weil sich alles wichtige im Körper gerade entwickelt. Viel Trinken und Frische Luft hilf nicht. Minzöl an den Schläfen auch nicht. Meine SS verläuft ohnehin nicht so toll, und jetzt noch das dazu...
Welche Erfahrungen habt ihr?

1

Mir hilft espresso mit zitrone! Relativ schnell sogar! Einfach nicht sooo lang anhaltend wie eine tablette.. In kombination mit minzöl hilft es mir am besten!

Alles Gute!

2

Ich bin selbst Migränepatientin und habe seit Beginn der Schwangerschaft (mittlerweile 17. Woche) bisher drei Mal zur Paracetamol gegriffen, weil ich den Schmerz nicht aushielt. Ich denke, und mein Arzt bestätigt mich da zu 100%, dass der Körper bei starken Schmerzen einem so enormen Stress ausgesetzt ist, dass es wesentlich sinnvoller ist, etwas dagegen zutun, anstatt nur "auszuhalten". Wenn Hausmittel nichts mehr nützen, muss nun mal etwas anderes her. Und wenn es dir nicht gut geht, ist das auch nicht gut für dein Kind.

Also: Paracetamol bzw Ibu einwerfen, Augen zu und für Erholung sorgen.

Evtl. würde ich mal abklären lassen, woher die Schmerzen plötzlich kommen. Nacken, Rücken, Heizungsluft..

Gute Besserung! #winke

3

Oh ich weiß wie du dich fühlst :-(
Ich hatte WOCHENLANG jeden verdammten Tag (bis ca. 16/17 ssw) extreme Migräne.. ich dachte wirklich es spaltet mir den Schädel und es hat nichts wirklich geholfen :-( ich war zu Massagen, mit denen ging es ein, zwei Tage..manchmal war es dadurch auch noch schlimmer.

Ich lag auch oft im Bett, wenn mein Mann nach Hause gekommen ist, weil einfach nichts mehr ging und mein Sohn tat mir unendlich leid, weil ich nichts machen konnte außer das nötigste. War damit ständig beim Arzt, aber der konnte mir auch nicht helfen außer mich krank zu schreiben.

ABER wenn ich wirklich fast durchgedreht bin habe ich 2 Paracetamol auf einmal genommen, um den Schmerz zu durchbrechen. Danach hatte ich durchaus mal 3 Tage Ruhe. Das habe ich nicht oft gemacht, sondern nur wenn ich gefühlt kurz vorm Wahnsinn stand oder etwas geplant war (Hochzeit, etc) aber manchmal geht es einfach nicht anders und kaum ein Arzt wird dafür sein ok geben. Meiner sagte mir immer, Kopfschmerzen seien kein Notfall... pah..

Ich weiß das klingt nicht sehr aufmunternd, aber es geht vorbei!!! Nach der 17ssw hatte ich nur noch selten Kopfschmerzen.

LG

4

Nachdem ich mich auch 3 Wochen jeden Tag gequält hatte, hat mich meine Hebamme 1 x pro Woche akupunktiert (Dauernadeln): ab da keine Beschwerden mehr, das war wie neu geboren!

Lg Milennia

5

die ersten drei monate hatte ich mich sooo gefreut. nicht einmal kopfschmerzen.
und dann gings los. wenn es gar nicht mehr ging, hab ich auch paracetamol genommen. insgesamt drei mal. und nie mehr als eine am tag. hab viel dazu gelesen und paracetamol ist wirklich nicht so schlimm.
bin dann wieder zu meinem chiropraktiker. normalerweise hatte ich immer wochen lang ruhe wenn ich dort war. diesmal nicht. ein tip von ihm war schüssler salz nr. 7 in heißem wasser:
http://schuessler-salze-liste.de/anwendung/heisse-sieben.htm
hat kurzfristig immer etwas erleichterung gebracht. die kopfschmerzen kamen aber immer wieder. dann hat mir mein chiro so eine art homöopathische flüssigkeit in den nacken gespritzt. seitdem hab ich nicht einen tag mehr kopfschmerzen gehabt.

6

Du arme! Ich hab das auch schon durch. Zwischen der 12. und 21 ssw hatte ich ständig Kopfschmerzen! Teilweise so plötzlich und schlimm - das nichts mehr ging!!!!!! Ich habe immer versucht mindestens 2 l zu trinken (besser mehr). Was auch hilft ist Koffein. Versuch es mal mit'n Espresso. Ansonsten hat mir meine hebi erzählt - gibt es spezielle Massagen für Schwangere - oooooder ich war auch kurz davor mich tapen zu lassen am nacken. Soll auch super helfen. Mhhhhhh was fällt mir noch so ein..... Akupunktur... Drucktherapie...ah ich hab mal gelesen, dass man am einen grünen Apfel riechen soll. Klingt komisch - aber vielleicht bringt es etwas ;-)
Gute Besserung!!!!
Lg, suuunshine + babygirl 28 ssw

7

Huhu,

Wie ist denn dein eisenwert?
Bei mir lags damals daran, hatte ebenfalls dauerkopfschmerzen und ein Symptom von fe Mängel sind Kopfschmerzen!
Hatte vorher schon Probleme und wurde mit 50mg Tabletten behandelt, da war ich auch schon ss und wusste es nur noch nicht! Später hatte ich es dann schleifen lassen (war da auch um die 11.ssw) und als ich meinen Saft (rotbäckchensaft) und gelegentlich meine Tabletten wieder nahm hörte es schlagartig auf! Meine hebamme und arzt stimmten dem komplett zu...

Viell ist es bei dir auch so?!

Wünsch dir gute Besserung
Grüße rabbitmaus 25+1

8

Ich wusste nicht das der Eisenerz was mit Kopfschmerzen zutun hat. Und in der Tat soll ich Eisentabletten einnehmen da ein Mangel besteht. Nahm aber immer nur morgens eine. Dann werde ich wohl doch zwei nehmen und mir zusätzlich Magnesium holen. Schaden kann es ja nicht ????. .. danke dir

9

Würd eher auf Kombi mit nem Saft umsteigen...! Zuviel wäre auch nicht gut.
Ja Kopfschmerzen können ua ein Symptom für Eisenmangel sein!!!

Viell bekommst ja auch ein Rezept zum physio, viel hast auch ne hws Blockade o ähnliches...

Gute Besserung

10

Ich kann Akkupunktur sehr empfehlen. Hat bei mir damals meine Hebamme gemacht.

LG und alles Gute