5+6 und leichte Blutung - Progestan?

Hallo,

ich hatte vor einigen Tagen hier gepostet, weil bei mir bei 5+1 noch keine Fruchthöhle zu sehen war. Für sich alleine gesehen ja noch nicht beunruhigend. Aber bei meiner Vorgeschichte (steht auf meiner VK) und weil jetzt doch eine leichte Blutung einsetzt, rechne ich mit dem Schlimmsten. Habe starke Bauchschmerzen bekommen und liege jetzt im Bett. Mir fiel gerade ein, dass ich noch eine Packung Progestan hier liegen habe, weil mir das meine FA nach meinem letzten Abgang verschreben hatte. Ich sollte es allerdings nur zwischen dem 15. und 27. Zyklustag und das nur alle zwei Tage nehmen. Hat jemand Erfahrung mit Progestan? Habe gerade überlegt es mal einfach zu nehmen, mehr als der Abgang kann ja nicht passieren...ich denke bevor ich gar nichts mache. Jetzt steht aber in der Packungsbeilage, dass es nicht in der Schwangerschaft angewendet werden soll ..."ist nicht vorgesehen". Hmm Mönchspfeffer habe ich auch noch da, aber dass soll man ja auch nicht in der Schwangerschaft nehmen. Weiß jemand Rat? Meine FA ist noch im Urlaub bis zum 07.01. Außerdem habe ich den Eindruck, sie nimmt mein Problem (siehe meine VK) nicht Ernst.

Viele Grüße

Mathilda

1

Ich meine Progestan ist doch progesteron oder?

Dann kannst du es nehmen sollte es damals auch nehmen mogens und abens je 2.
Du hast recht schaden kanns dir/euch nicht.wenn es ein Abgang ist dann nicht vom progesteron.

Nur schone dich liegen bleiben nichts tragen oder heben.

Auf keinen fall mönchspfeffer nehmen das soll nicht so gut sein.

Alles alles Gute und viel viel glück #klee

3

Hallo,

ja, Progestan ist Progesteron. Ich habe gestern Abend und heute morgen mal zwei vaginal genommen. Sobald meine FÄ aus dem Urlaub zurück ist, werde ich das mal mit ihr besprechen. Das mit dem Schonen ergibt sich gerade von selbst, weil ich stark erkältet bin und viel im Bett liege. Vielen Dank für deine Antwort und deine lieben Wort.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag dir.

Mathilda

2

Hallo,

Progestan kannst du ruhig nehmen, das musste ich auch bis zur 12. Woche.
Ich sollte 3x2 Kapseln täglich vaginal nehmen.

Ich drück die Daumen.
Alles Gute
--Mausezahn--

4

Hallo Mausezahn,

ich habe gestern Abend und heute morgen zwei vaginal genommen, werde ja sehen was passiert. Das weitere Vorgehen werde ich dann doch mal mit meiner FÄ besprechen müssen. Vielen Dank für deine Antwort und deinen Rat.

Viele Grüße

Mathilda

5

Kein Problem das ist für mich selbstverständlich. kenn es leider aus Erfahrung. Wäre zu lange um zu erzählen kannst du ja wenn du lust hast auf meiner vk lesen.
Hoffe dir geht es ein wenig besser.
Weiter alles gute gute Besserung und schönen Sonntag lass mal von dir hören.

Lg #liebdrueck whitangel-klf