Wie lange Utrogestan und Lovenox (Heparinspritze) in der Schwangerschaft

Ich muss seit beginn meiner Schwangerschaft Lovenox (Heparin) zur Blutverdünnung spritzen und Utrogestan eine morgens und zwei abends nehmen, wegen vorheriger Fehlgeburt.
Hatte/hat jemand von euch auch diese Medikamente in der Schwangerschaft.
Der Arzt in der Kinderwunschklinik sagte das ich diese Medikamente bis zur 12 SSW nehmen soll.

Wurde bei euch das Utrogestan ausgeschlichen oder darf ich es einfach von heute auf morgen aufhören? Genau so mit der Heparinspritze?
Ich habe Angst das etwas mit meinem Baby passiert wenn ich die Medikamente absetzte.
Bin mittlerweile in der 11 SSW und das Baby hat sich gut entwickelt.
Ich bin froh über jede Antwort von Euch

Danke schon mal im Vorraus

1

Hast du denn eine Gerinnungsstörung oder nimmst du das Heparin nur prophylaktisch?

4

Ich wurde nicht auf eine Gerinnungsstörung getestet.
Es wurde prophylaktisch angefangen.

7

Ich würde es auch gerne prophylaktisch bekommen, wegen hashimoto und Fg in der 10. ssw.
Ich weiß allerdings nicht wie ich meinen Arzt dazu bekomme...
Was hat deiner als Begründung gesägt? Bei welchem Arzt bist du?
Kannst mir auch gerne eine Pn schicken.
Liebe Grüße, Anna

2

Ich nehme duphaston wegen leichten Blutungen zu Beginn und ich hab die Woche nochmals im kh nachgefragt. Die Ärztin da hat gesagt bis 12. ssw bzw 11+0. von ausschleichen hat sie nichts gesagt. Und meine Packung von meine FÄ REICHT BIS 11+3. also höre ich einfach da auf.

Aber wenn du in der KiWu warst und Heparin auch spritzt, würde ich auf alle Fälle anrufen und nochmals genau nachfragen!

Alles Liebe!!!

3

Hallo,

ich muss wegen Faktor V (heterozygot) Clivarina spritzen.
Meine Ärztin hat gesagt, dass ich das bis 2 Wochen nach der Entbindung machen soll.
Ich bin jetzt in der 13. Ssw, mein letzten Us vor 2 Wochen war alles in bester Ordnung und ich hoffe natürlich, dass alles weiter so gut läuft :-)

Klar, ich habe auch total oft Angst, das etwas passieren kann und ich suche noch nach der besten Möglichkeit, diese loszuwerden. (Was nicht immer einfach ist...)

Du solltest am besten mit deinem Arzt auch über deine Zweifel sprechen, dann bist du aufgeklärt und auch beruhigt.

Alles Liebe #winke

5

Hallo!

Progesteron bis zur 12. SWW und Heparin bis zur 22. SWW. Man kann aprubt damit aufhoeren, frage aber den Arzt.

LG

6

Hey,
Ich nehm auch utrogest allerdings morgens und mittags jeweils 3 vaginal und abends 3 oral.
Zusätzlich nehm ich noch estramon Pflaster. Ich soll beides auch bis zur 12.ssw nehmen und dann absetzen.
Lg