noch 47 Tage bis zum errechneten ET und mir geht langsam die Düse

Hallo ihr Lieben #winke

Vorab schon mal #sorry für das Silopo....

Mein Mann hat heute unser Schlafzimmer umgestellt und die Wiege für unseren Kleinen neben meine Betthälfte gestellt #verliebt als er mir das Ergebnis gezeigt hat, hab ich logischerweise wiedermal geheult #rofl danke an die Hormone... Ich hab die Kleider des Kleinen gewaschen, die er am Anfang tragen wird und beim aufhängen sind dann meine Gedanken mit mir durch gegangen #schwitz

Plötzlich hab ich angst vor der Geburt #zitter schaff ich das? Auch ob ich das mit dem kleinen Zwerg zu hause dann packe, bin ich dann eine gute Mutter? Ich weiss, das ist normal, hab das auch schon oft gelesen. Dachte aber immer, ich werde verschont von diesen Gedanken und jetzt gehts los... Kann mir auch nicht vorstellen, dass es so in vier bis sieben Wochen losgehen kann, könnte ja theoretisch jetzt schon #schock
Hab ich echt ein fast fertiges Baby im Bauch? Oder träume ich das bloss? #klatsch Hab noch tausende Gedanken mehr, die mir im Kopf rumschwirren. Gehen die nun wieder weg oder bleiben die, bis zur Geburt?

Grüessli Fischli mit Zwärgli 34. Ssw #verliebt

1

Um die Geburt brauchst du dir keine Gedanken machen. Irgendwie kommt das Baby da raus, drin geblieben ist noch keins ;-) Also ja du schaffst das! Wenn du die Geburt überstanden hast, egal wie und siehst was du wunderbares geschaffen hast dann weißt du das du auch den Rest schaffst. Eine gute Mutter, was ist das schon. Dein Kind lieben, ernähren und pflegen, dazu braucht es nicht viel....im Prinzip noch nicht mal einen Wickeltisch oder eine Babywiege....
Ich muss dann auch langsam mal die Kliniktasche packen und die Babysachen herrichten. Ist mein 2., bin aber auch schon ganz schön aufgeregt. Bei uns sind es noch 29 Tage (hoffentlich nicht mehr ganz...)

LG

2

Das der Kleine so oder so raus kommt ist mir klar #hicks hab einfach angst vor dem wie... Meine grösste Angst, ein Kaiserschnitt, der Kleine sitzt noch gemütlich und deshalb wäre das möglich. Ausser er hat sich wirklich gedreht, was ich glaube, mir aber nicht sicher bin #klatsch vielleicht ist es einfach Wunschdenken #rofl

Als ich heute Nachmittag die Bodys, Strampler und alles andere aufgehangen habe, fragte ich mich, ob ich es schaffe, diese kleinen Sachen unserem Zwerg anzuziehen? Sind einfach lauter solche Fragen, die jetzt hochkommen. Es ärgert mich einfach, weil ich da immer so locker war und an mich glaubte und nun das #klatsch

4

Keiner wünscht sich einen Kaiserschnitt oder eine komplizierte Geburt. Dennoch musst du sie nehmen wie sie kommt. Am besten du versteifst dich nicht zu sehr auf eine Traumgeburt. Manche wollen zum Beispiel unbedingt eine Wassergeburt und dann gibt es Probleme und es kommt alles irgendwie anders. Oft ist das dann traumatisch für die Frau. Besser wäre es wenn du dich mal auf eine Gedankenreise begibst zu jeder möglichen Geburtsform und dir dazu einen glücklichen Moment oder ein glückliches Ende vorstellst. Dann kommst du später auch besser damit klar, wenn irgendwie alles anders kommt als gedacht. Zum Beispiel könntest du dir einen Kaiserschnitt vorstellen und dann an an das Bild denken, wie die Ärzte dein Baby empfangen und es dir zeigen oder deinem Mann auf die Brust geben, oder wie du aufwachst und dein Baby zum ersten Mal bewunderst usw. Das kann dir vielleicht den Schrecken nehmen.

Grundsätzlich ist immer alles möglich, das sollte einem klar sein, aber man sollte sich nicht von den negativen Gedanken beherrschen lassen.

Zum Anziehen...die lieben Krangenschwestern und Hebammen sind so nett und werden dir alles sehr gedudig zeigen.

Der Mann meiner Schwester sollte sein Baby im Krankenhaus zum ersten mal alleine anziehen und hat dann zuunterst eine Strumpfhose angezogen, da drüber einen Langarmbodie und dann ein TShirt drüber. Sah sehr komisch aus, ging aber auch, also mach dir nicht so viele Gedanken, das wird schon.

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo meine Liebe.

Ich kann das so ganz nachvollziehen.;-) Bin jetzt in der 33 SSW. Hab leider noch nicht viel zusammen. Hatte gedacht das mach ich alles im Mutterschutz. Naja. Jetzt bin ich erst mal ausgeschaltet. Mein Gebärmutterhals hat sich auf 3,2 verkürzt. Soll viel liegen.#zitter

Mein Mann ist momentan das Kinderzimmer am renovieren. Ich hab natürlich im Moment einfach Angst, dass der kleine Mann zu früh kommt. Dann hab ich noch nicht alles fertig. Mein Mann spricht mir immer Mut zu dass wir das schaffen. Aber man macht sich halt doch über alles einen Kopf#schwitz

Es wird schon alles gut. Und wir werden auch alle gute Eltern#huepf

8

Ach Herrje du Arme...

Dann drück ich dir die Daumen, dass du noch eine Weile den Babybauch hast #klee

Ich hab auch noch einiges zu tun, bevor der kleine Mann kommt, bei uns gibts aber keinen Mutterschutz vor der Geburt #zitter hoffe ich werde noch fertig...

Alles Gute #liebdrueck

9

Das wird schon.

Ich drücke uns beiden die Daumen #liebdrueck

5 Wochen sollte er noch drin bleiben#klee

10

Oh, dann haben wir fast zusammen ET und wir bekommen auch einen Jungen. Ich bin nach wie vor sehr entspannt, was die Geburt betrifft. Den Gedanken mit "wie alles schaffen" hab ich schon hinter mir - im Moment vermitteln mir "alle" das Gefühl, dass ich das alles viel zu locker sehe und ein völlig falsches Bild habe...

Klamotten sind gewaschen (irgendwie wird das Kind schon da rein kommen *lach*), Bettchen steht auch seit gestern an seinem Platz... Theoretisch kann Kind also nun kommen ;) er soll sich aber durchaus noch mind. 4 Wochen Zeit lassen...

11

Danke dir :-) deine Antwort lässt mich hoffen, dass das nur eine Phase ist mit den Gedanken... War bis heute echt gelassen und hab mir keine doofen Gedanken gemacht #klatsch

Was ich zwar schon länger hab, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass wirklich ein fast fertiges Baby in meinem Bauch wohnt. Ich spühre in zwar, aber kann mir nicht vorstellen, dass er da Platz hat mit seiner Grösse #rofl ist einfach so unrealistisch, werde das wohl erst glauben, wenn ich den Kleinen sehe #verliebt

12

Das kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen - komme mir manchmal ein bißchen vor wie im Alienfilm. Die Vorstellung, dass da ein eigenständiges Leben in mir ist, ist mitunter seltsam *lach*

weiteren Kommentar laden