Bisoprolol in Kombi mit Presinol

Brauch dringend eure Hilfe und dabei weiß ich, dass die wenigsten hier Mediziner sind.

Meine Frauenärztin wollte den Versuch starten, das Biso 5 mg abzusetzen und auf Presinol 250 mg umzustellen.

Heute habe ich nun die erste Tablette genommen, mein Problem ist nun, dass mein Puls Marathon läuft und ich mich hundeelend fühle.

Könnte ich zu der einen Presinol (sie meinte ich kann bis zu 3 Stück am Tag nehmen, je nachdem wie mein Blutdruck ist, war vorhin 135/80 Puls 101 in Ruhe) evtl. die Biso nehmen und ab morgen auch wieder wie gewohnt ohne Presinol weiter machen?!
Ich möchte nur das Beste für mein Kleines, aber wenn es mir so schlecht geht, kann das nicht gut sein.
Mein erster Sohn kam auch gesund mit Biso 5 mg auf die Welt.

Leider ist der Blutdruck jetz schon ein wenig zu hoch, deshalb wollte sie zunächst dem Versuch mit Presinol starten, ehe wir das Biso erhöhen.

Ansonsten werde ich heut den Tag nur liegen und morgen mein Biso wieder nehmen.

Nächste Woche ist sie im Urlaub.

Danke schon mal.
bambi119 mit Zwerg 14+3

1

Meine kardiologin hat mir nahegelegt kein bisoprolol zu nehmen in den ersten 12 ssw. Es ist nicht so erforscht hinichtlich der ss, deshalb weiß man nicht wirklich ob es schaden anrichtet.
ich habe es allerdings wegen hohen ruhepuls bekommen. Mein Blutdruck ist ok.

2

Bist ja schon 15. Ssw, warst du nicht mal beim kardiologen?

3

Hallo,

ich wurde schon vor der SS auf Metoprolol und Dopegyt umgestellt mit der Kombi klappt das ganz gut hab keinerlei Beschwerden und der Puls ist stabil und der Blutdruck auch und wichtig ist ich fühl mich wohl. Beim Kardio war ich auch nicht das hat meine Ärztin umgestellt also Internistin.

Biso sollte man schon nicht mehr nehmen wenn Kinderwunsch besteht.

4

Vielleicht muss man ja auch nicht zum kardiologen, meine FA hat mich halt sicherheitshalber hingeschickt

5

das stimmt ich weiß auch nicht ob man da hin muss oder nicht schaden kann es ja nicht ;-)

ich bin mit meinem Blutdruckproblem schon länger bei meiner Internistin die sich auch um mein Schilddrüsenunterfunktion kümmert und ab und an Blutzuckertests macht.

6

aber bevor ich auf eigener Faust die Dosis ändere oder erhöhe wäre ich ins Krankenhaus gefahren um da nachzufragen. Sicher ist Sicher Da ich nicht weiß ob die sich vertragen ob es dem Kind schadet oder dir.