ST. marienKrankenhaus oder Klinikum Ludwigshafen am Rhein

hallo meine Lieben,
vllt ist ja jemand aus dem Umkreeis Ludwigshafen/mannheim/speyer hier...

Wo würdet oder habt ihr euer Kind entbindet?
Ich habe mich aus neugier naturürlich mal so im Netz durchgelesen, die ganzen Krankenhaus bewertungen.. und habe so eeeeiniges schlechtes lesen müssen.. Ich dachte immer WENN dann im Klinikum, aber das fiel auch relativ schlecht aus. viele mütter sind schlecht beratebn worden und wie vom Fliesband behandelt worden, alles musste schnell gehn, schlechtes Personal, alle unfreundlich.... schon ziemlich hart, wenn man gerade bei einer Geburt, den meisten zuspruch und Hilfe braucht...
Okay jeder empfindet anders, aber wer von euch würde wo entbinden, oder was habt ihr für Erfahrungen?
#winke

1

Hallo,ich habe schon 2 Kinder im marienkrankenhaus entbunden ,
Einmal spontan und einen Not Kaiserschnitt beide Male war ich sehr zufrieden .

2

Hallo,

ich werde im St. MarienKH entbinden!!
Ich wollte auch von anfang an dort entbinden, dort ist auch die Intensivstation für die Würmchen und außerdem ist das ein KH mit Level 1!

LG Sally mit Babygirl KS - 10 Tage

3

Meine ganze Familie, Mutter, Cousinen und Tanten haben in Heidelberg in der Frauenklinik entbunden und jedes mal war die Betreuung top!
Ich bin extra aus Bayern hergekommen weil mich zu hause keiner ernst genommen hat! Hier wurde sehr gründlich untersucht, respektvoll mit mir gesprochen und am ende ist alles gut geworden. Keines der Horrorscenarien die mir Ärzte aus Bayern diagnostiziert haben ist bestätigt worden. Ich hatte zwar jedes mal verschiedene Ärzte aber jeder war sehr nett und einfühlsam. Die Schwestern flitzen nicht blind durch die gänge an dir vorbei! Ich hatte geheult das eine mal und keine einzige Schwester ist an mir vorbei! Die haben sich alle freundlich erkundigt ob alles ok ist. Sehr zu empfehlen das ganze mal abgesehen davon dass es eine der führenden Kliniken für frauenheilkunde und Geburtshilfe ist.

Wenn dir also der Service diesen weg wert ist dann geh nach Heidelberg zur Frauenklinik :-)

4

Hallo,
ich habe auch die Wahl und meine FÄ meinte, das man im KliLu mehr Zuwendung bekommt, weil sie dort nicht so viele Geburten haben, weil eben keine Neonatologie angeschlossen ist. Im Marien war ich zur Kreißsaalbesichtigung da hatte ich einen schlimmen Eindruck gewonnen: alle KS waren besetzt, Wochenstation eng, kleine Zimmer. Ok, die Gruppe der Besichtigenden Schwangeren mit Anhang war auch sehr groß...
Weihnachten war ich wieder dort, weil ich zur CTG Kontrolle sollte und es war total ruhig, keine Entbindung lief, Hebamme superfreundlich und entspannt, mit viel Zeit zum Anlegen meiner Akte, eine Ärztin machte danach sogar ein Ultraschall.

Ich glaube, dass der persönliche Eindruck von vielen Faktoren abhängt u.a. eben davon Wieviel los ist an Deinem Tag x ;-).
Achso im KLiLu war ich auch mal kurz, weil ich GallenblasenProbleme hatte und in der Nähe arbeite. War an dem Tag auch nichts los im KS, alle sehr freundlich, Blut untersucht, Ultraschall, CTG, Beratung. Total entspannt. Also wie gesagt, wir werden wahrscheinlich ins Marien gehen, weil ich die Sicherheit der Neonatologie vorziehe. Hoffe schnell heim zu dürfen.
Alles Gute für Dich und Liebe Grüße!
Staf
p.s. KliLu bietet auch dBesichtigung am 5.01.um 18.30 an

5

Ich hab da zwar nicht entbunden, hab mich aber im Diakonissen KH in Speyer auf der Gyn immer gut aufgehoben gefühlt.

6

Huhu

Ich habe 2013 meine kleine im st. Marien in Ludwigshsfen bekommen. ..
War eigentlich zufrieden.

Ab und an mehr Zuspruch von der Ärztin im ks oder der ein oder anderen Hebamme. ..
Aber an sich ganz ok

Auf Station war alles super alle nett

Essen gut.

jetzt wohnen wir wieder in der alten Heimat

(War nur 1 jahr berufsbedingt in LU)

Und gehe wohl wieder in das Was ich 2011 meinen Sohn bekommen habe...

Lg sandra mit 4 kids und vermutlich 3. Prinzessin 17+0ssw inside

7

St Marien!

Bin extra aus Worms nach LU gegangen 2014. Meine Tochter kam dann zwar leider per Not sectio, zum Glück, stellte sich später heraus. Eine normale Entbindung hätte sie nicht überlebt. Super Schwestern auf der Wochen Station ? tolle KIÄ! ! OÄ Dr Görtz verdankt meine Kleine ihr Leben, diese alte weise Ärztin hat allein mit Stethoskop bei der U2 fallot Tetralogie (plus 2 weitere Herzfehler, später in HD festgestellt) festgestellt!! Wir verdanken ihr das Leben von unserer Tochter? (im Oktober korrigiertg in St Augustin, Magensonde seit wenigen Wochen endlich los)

Alles Gute für dich! !

8

Sollte nach super Schwestern ein ! Sein.

9

Hallo,
ich arbeite selbst als Kinderkrankenschwester in einer der Kliniken in deiner Umgebung. Daher fällt mir selbst die Entscheidung leichter.
Ich kann verstehen, dass man sich gerade als 'Normalschwangere' (Nicht-Fachpersonal) sehr von den Bewertungen leiten lässt. Allerdings darf man nie vergessen, dass bei solchen Portalen tendeziell eher nur die schlechten Erfahrungen geteilt werden.
Ich kann dir als Tipp geben: Entscheide dich auf jeden Fall für ein Haus mit Kinderklinikanschluss. Welche der Kliniken du nimmst, kannst du vielleicht besser nach einer Kreißsaalführung entscheiden!

LG