Kindsbewegung deuten?

Mich würden mal eure Meinungen/ Erfahrune interessieren.

Könnt ihr deuten wie eure Babys liegen? Meiner lag bei der letzten VU mit dem Kopf unten und seitdem habe ich auch nicht das Gefühl, dass er sich gedreht hat. Aber ich hatte seit der 30 ssw auch keinen US mehr.

Ich merke ein Schieben und drücken und eine große Beule links. Tritte merke ich rechts oben und unten ein leichtes Kribbeln und ab und zu Ziehen. Da beult sich auch manchmal was, aber viel kleiner als oben. Deshalb denke ich: SL, Po links und Beine rechts.

Mich würde mal interessieren wie sich eine BEL anfühlt (in fortgeschrittender SS), weil theoretisch könnte die Beule links ja auch der Kopf sein, unten der Po und rechts oben die Beine mit Füßchen.

Bei spinnin babies oder mapping baby kann man ein bisschen was dazu lesen...

LG

1

Bei mir ist es genauso. ;-)

Ich weiß, dass der Kopf unten liegt und sich mein Baby zumindest seit 6 Wochen nicht wieder zurückgedreht hat, weil die Tritte/Hiebe nicht anders sind als vorher.

Unten spüre ich sein Köpfchen, auch wie er es bewegt und wenn er mit den Händen und Armen dort herumwühlt...es ist einfach zarter als oben. Oben kommen mehr ausgedehnte und kräftige Bewegungen - da wird dann der ganze hintern dazu benutzt, auszuprobieren, wie fest man den wohl gegen meine Bauchdecke stemmen kann - das kann auch mal weh tun und die Knie und Füße treten ab und zu mal beherzt zu - bei mir auch rechts oben. Der Hintern ist links oben.

Ich denke, eine BEL gegen Ende der Schwangerschaft würde sich in wesentlich mehr Harndrang und Schmerzen in der Blase äußern (entweder durch die kräftigen Tritte oder das Hintern-Herausstrecken) und der Bauch würde sich um den Nabel herum nicht so stark ausbeulen können.

2

>>Mich würde mal interessieren wie sich eine BEL anfühlt (in fortgeschrittender SS),<<

Also der Kopf war extrem hart (logischerweise ;-)) die Bewegungen vom Kopf waren auch ganz anders als die vom Po, als der noch oben lag.

Noch dazu die Tritte in die Blase -#schwitz#putz

War eigentlich eindeutig, in der 36. Woche würdest du merken wenn plötzlich der Kopf oben wäre.

3

Meinste?

in wie fern waren die denn anders?
Oben merke ich oft ein schieben und drücken. Unten aber manchmal auch. Wenn er rechts tritt merke ich auch ein schieben link unten.

Tritte in die Blase habe ich nicht, eher ein Ziehen. könnten ja auch tritte sein oder?
Meine Freundin hat nicht gemerkt wie sich ihr kind vor der Geburt in von SL in BEL und wieder zurück gedreht hat. Und die ist sehr zierlich gebaut und hatte nen großen Bauch

4

Ja meine ich :-D

Du würdest vor allem einen Unterschied merken zu vorher.

Schon alleine wenn du hinfasst, der Kopf ist einfach total hart und ganz rund begrenzt.

Kann dir das gar nicht richtig erklären wie der Kopf sich anders bewegt...

Neenee, Ziehen war das nicht, das waren eindeutig Tritte!

Und da waren oben auch keine Kleinteile mehr zu tasten oder so...

Die Drehung muss frau nicht spüren, aber wenn es sich gedreht hat fühlst du das dann.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich jetzt noch dreht -nachdem es die ganze Zeit richtig war- ist seeeehr gering! #klee

5

Huhu...

Also nach den ganzen antworten hier, müsste mein Zwerg in BEL liegen :)
Liegt aber in SL.
Unten merke ich nur einen extremen druck auf blase und Darm (was sehr unangenehm ist) und schmerzhafte Boxer in die linke Seite. Und Schluckauf spüre ich da unten :) Oben fühlt es sich an als wenn der Po gegen den Bauch gedrückt wird und sich von Links nach Rechts schiebt. Mein Zwerg liegt irgendwie schon seit der 18ssw mit dem Rücken zu meinem Bauch.

Lg mopsi30 34ssw