8.SSW, aber leere Fruchthöhle - Zurückdatiert - Wer weiß Rat?

Hallo Ihr Lieben.

Bin heute ziemlich von der Rolle und meine Gedanken kreisen. Hoffe, jemand hier weiß Rat:

Am 10.Dezember habe ich positiv getestet. Mein ES war definitiv am 25.11. (Ovu, Tempi, Bauchweh), das war ZT18.

Schon 3 Tage später schallte meine FA das erste Mal und sah erwartungsgemäß nur eine gut aufgebaute Schleimhaut. Ich sollte eine Woche später wieder kommen.

Mein HCG-Wert war da dann auch angestiegen, die Gebärmutter deutlich vergrößert, nur sehen konnte sie immer noch nicht viel. Da war ich bei 5+3.

Wir warteten zwei Wochen und heute war ich erneut da. Sie fand dann endlich die langersehnte Fruchthöhle mit 9mm Durchmesser. Nur war sie augenscheinlich noch leer. Nur gelegentlich konnte ich, ein Strichlein erahnen.

Sie sagte dann, dass sie meine SS aufgrund der Werte zurückdatieren würde, nämlich auf 6+1 und es nun wichtig sei, nächste Woche den Herzschlag sehen zu können. Die Rückdatierung begründete sie damit, dass mein ES wohlmöglich später war. Nur kann ich dies zu 100% ausschließen. Sie sagte auch, dass es ja eine Weiterentwicklung geben würde, was positiv zu werten sei, aber man müsse halt abwarten.

Nun mache ich mir solche Sorgen, bin richtig unglücklich und weiß gar nicht, wie ich diese Woche rumkriegen soll.#schmoll#zitter

Gibt es hier irgendjemanden, dem es ähnlich ging? Wie lässt sich die verzögerte Entwicklung nur erklären?

Bin wirklich dankbar für jeden Hinweis.#herzlich

1

Hallo,

Sie hätte es auch begründen können mit: hat vielleicht länger gebrazcht sich einzunisten.

Warte mal nächste woche ab.

Du sagst selbst, dass dein hcg gestiegen ist.

Mach dich mal nicht verrückt!

LG

2

Ist das tatsächlich möglich? Eine verspätete Einnistung? Leider hielt sie sich heute recht bedeckt :(

Ja, mein HCG-Wert beim ersten Mal lag bei 150, dann bei 650. Anhand des ersten Wertes sagte sie damals, die SS wäre quasi gerad erst entstanden.

Ich danke Dir!

3

Wenn am 10. Dezember schon positiv getestet wurde ....kann doch die Einnistung nicht wirklich viel später gewesen sein #kratz
Bei mir war 7+0 eine Fruchthöhle von etwas mehr wie 4 cm zu sehen und Embryo von 0,9 cm mit Herzschlag.

Es hilft aber nichts, außer abwarten.

Drück dir die Daumen

LG

4

Hallo,

das hatte ich diese SS auch, man sah zu dem Zeitpunkt nur eine leere Fruchthöhle. Eine Woche später war ein Dottersack mit Embryo (10 mm) und ein Herzschlag zu sehen. Alles war auf einmal Zeitgerecht. Die Oberärztin meinte es hätte sich an der Wand/Ecke versteckt, so dass man es mit dem US zuerst nicht sehen konnte.

Alles Liebe und Gute
Mimmi mit Prinzessin an der Hand, zwei #stern fest im Herzen und #ei 17 SSW

5

Das macht mir Hoffnung.

Ich danke Dir #herzlich

6

Hallo,

also mir ging es genauso. Hab positiv getestet u ab zum Arzt, da ich eine Schwangerschaft sofort meinem AG sagen muss.

Ich sagte dem Arzt, dass die letzte Blutung am 27.10. war, demzufolge hätte ich in der 8. Ssw sein müssen. Also ultraschall gemacht u da war nur eine fruchthöhle von 4mm zu sehen. Ab ins kh, zweitmeinung holen. Dasselbe, evtl keine intakte Schwangerschaft. Hcg abgenommen u war bei 400. Nach 4 tagen wieder ultraschall, fruchthöhle gewachsen u hcg schön verdoppelt.

Ultraschall stuft mich 3 Wochen zurück. Ich sagte, dass dies dann mit meinem Es hinkommen würde. Dennoch sagte der Arzt, man müsste mehr sehen u an eine eileiterschwangerschaft denken oder Fehlgeburt.

Hcg wieder gestiegen auf 2400 Arzt sagt, das er so ein Fall noch nie hatte.

7 tage später wieder zum Schall und da war ein Würmchen mit Herzschlag u die Übelkeit hat mich auch im Griff. Der Arzt entschuldige sich für die odysee u wir hätten zu früh geschaut u mein ES war erst am 30. ZT.

Bin jetzt 7. ssw.

Also du siehst, es kann noch viel kommen und beim vorletzten Schall war es außerdem noch ein Eckenhocker. Denk positiv. Ich wünsche dir viel Glück

7

Das gleiche hatte ich damals auch. Ich wurde 2 Wochen zurück datiert und die gyn meinte auch das mein Eisprung wohl 14 tage später war. Das konnte ich ausschliessen durch Temperaturkurve, ovus und da ja nach diesen 14 Tage schon die tests positiv waren.

Bei mir ist es leider nicht gut ausgegangen. Wünsche dir alles gute.