Mens-artige Schmerzen in 4.SSW

Hallo zusammen,

Ich bin Ende der vierten Schwangerschaftswoche, alle Tests bisher eindeutig positiv, morgen müsste dann auch meine Mens ausbleiben und ich möchte beim Frauenarzt anrufen.

Nun plagen mich seit ein paar Tagen mens-artige Schmerzen und ich habe Angst, dass etwas nicht stimmen könnte (z.B. Eileiterschwangerschaft)

Vermutlich werde ich erst nach den Feiertagen einen Termin bekommen und jetzt würde ich gerne wissen, ob ich auf einen Termin vor Weihnachten "bestehen" soll oder ich einfach, weil es meine erste SS ist übertreibe und mir zu viele Gedanken mache....

Ich würde mich über ein paar Meinungen und Tipps freuen :)

Lg

1

Hallo,

Ich bin zurzeit bei 5+0 und hab genau das selbe wie du. Diese mensartigen Schmerzen sind völlig normal, keine Sorge!

Ich würde auf einen Termin bestehen, war selbst bei 4+2. man konnte einen kleinen Fleck erkennen, eine eileiterschwangerschaft ausschließen und es wurde blut genommen.

Lg

2

Die Mensschmerzen werden dich noch eine ganze Weile begleiten wenn es dir geht wie mir....
Ich hatte das bis ca zur 9/10 SSW...
Man hatte ich ne Panik dass etwas nicht stimmt...
In der Zeit habe ich aber gelernt auf meinen Krümel und mich zu vertrauen, und etwas "entspannter" zu werden...

Alles Liebe Eu h zwei

3

Guten Morgen, erstmal herzlichen Glückwunsch :) mach dir keinen Kopf....hatte auch richtig Mens Schmerzen und dachte mir auch jedes Mal "oh nein jetzt gehts wieder ab", aber bin jetzt 25.ssw und alles ist super. Es ist normal immer wieder Ziehen etc zu haben.alles Gute dir

4

Ich danke euch für eure Antworten!

Jetzt geht's mir schon etwas besser.
Ich hoffe, dass ich morgen gleich noch einen Termin vor Weihnachten bekomme...
LG

6

Hallo, ich sehe das auch so, warte lieber mit dem Termin beim Fa bis nach den Feiertagen und mach für Januar einen Termin . Man wird jetzt wahrscheinlich noch gar nix sehen ,außer einer aufgebauten Schleimhaut . Dann wird Blut genommen und der hcg Krimi beginnt und das verunsichert dann noch mehr, wie man hier sehr oft lesen kann. Genieß lieber weihnachten und freu dich über deine Schwangerschaft. Die Mensschmerzen sind normal. Ich wünsche die alles gute und herzlichen Glückwunsch noch .

5

Wenn du jetzt Ende 4. ssw bist, wird man wahrscheinlich in den nächsten 2 Tagen nichts sehen, außer evtl, einer hoch aufgebauten Schleimhaut. Bringt dir rein garnichts.

Ich habe auch am Donnerstag positiv getestet, bin ebenfalls Ende 4. ssw und werde aber einen Termin im Januar ausmachen.
Bin Erzieherin und müsste es relativ bald wissen, aber vorher bringt's ja auch nix hinzugehen. GsD sind Ferien ;-)

Das ziehen ist normal.
Und ich denke, dass du einfach aufgeregt bist und auch eeeeeetwas übertreibst.

Nach den Feiertagen reicht völlig!

LG Alex

7

Hallo lucky0803,

wenn du dich unwohl fühlst und Angst hast würde ich noch vor den Feiertagen gehen, dann bist du beruhigt und kannst Weihnachten #niko und die tolle Nachricht genießen. #verliebt Ich kann dich allerdings beruhigen das Mensgefühl oder auch ein Ziehen sind völlig normal in der Frühschwangerschaft. Schau mal http://www.mamawissen.de/fruehschwangerschaft/ Bin am Anfang meiner Schwangerschaft auch ständig aufs Klo gerannt, weil ich dacht das ich jetzt doch noch meine Tage bekommen habe. #schwitz War aber natürlich zum Glück nichts.