erster Babybesuch

Huhu ihr Lieben,

unsere Nachbarin hat am Mittwoch ihr erstes Baby bekommen.
Per Kaiserschnitt! Und sie durfte heute bereits mit dem Würmchen nach Hause.
Jetzt frage ich mich, wann kann ich am besten kurz das Geburtsgeschenk abgeben?

Wenn wir uns auf der Straße treffen, dann quatschen wir immer ausgiebig ;-)
Vorallem weil ich grad auch schwanger bin, allerdings mit Nr. 2.

Möchte das Geschenk eigentlich ungern nur an die Tür hängen, weil sie bestimmt total stolz auf ihre Kleine sind.

Ist nach den Feiertagen zu spät?

Vielleicht fragt sie sich dann wo wir bleiben oder ob wir sie vergessen haben???
Wenn ich am Montag oder Dienstag hin gehe, ist es ihr vielleicht doch zu früh? ??
Entschuldigt meine wirren Gedanken, bin halt auch nur voll mit diesen verrückten Hormonen #bla#kratz

1

Wir waren bei der Cousine meines Freundes erst 2 Wochen nach der Geburt. Sie brauchte die Zeit zum Eingewöhnen mit ihrer Kleinen. Hast du vielleicht ne Tel-Nr. von deiner Nachbarin? Dann frag sie doch einfach, wann es ihr recht ist.

Lg

2

Hallo!

Ich denke, ich würde am 22. oder 23.12. kurz klingeln und auch sagen, dass du gar nicht stören möchtest und sie bestimmt grad viel um die Ohren hat - du aber gern noch vor Weihnachten ein Geschenk vorbeibringen möchtest - zur Geburt.

Dann kann sie selbst entscheiden, ob sie dich noch hereinbittet oder nicht. Ich denke, kurz an die Tür gehen sollte ne knappe Woche nach nem KS nun nicht so dramatisch sein. ;-)

3

Huhu, also ich würde am Dienstag gehen, das ist glaub ich nicht zu früh! Ich habe meine Freundin damals auch ein paar Tage nach der Entbindung besucht, sie fand es gut, weil das Baby ja dann noch viel schläft und sie etwas zeit hatte, man muss ja nicht stundenlang bleiben... Eine kurze Tasse Tee vor den Feiertagen würde mich persönlich sehr freuen und nicht stören!

4

Ist es ihr erstes Kind? Dann würde ich locker bis nach den Feiertagen warten und ihnen Zeit zum eingewöhnen geben. Die Feiertage sind ja auch für nicht frisch gebackene Eltern stressig genug.
Ich glaube nicht, dass sie sich tatsächlich fragt, wo ihr bleibt.
Bevor es ihr zu viel wird, warte lieber ein paar Tage länger, lass die Familie mal vorbeikommen und dann habt ihr vielleicht auch ein paar entspanntere Momente beim Besuch.

5

Auf jeden Fall anrufen und fragen!

Ich hab es nach dem ersten Kind gehasst, wenn unangemeldet Besuch vor der Tür stand. Das war nämlich immer, wenn ich mal hätte schlafen können oder wenn man gerade mit dem Baby beschäftigt war.

6

Kärtchen in den Briefkasten mit Glückwünschen und der Frage, wann du denn mal persönlich vorbeikommen und ein Geschenk vorbeibringen, sowie das Baby bewundern kannst.
Telefonnummer dazu, dann kann sie sich melden.

7

Bitte anrufen und fragen ! Und wenn sie nicht dran geht um Rückruf bitten und auch auf diesen warten.

Mich haben meine nachbaren nach der Entbindung so überrollt und das habe ich gehasst. Mir ging es nicht so gut, das stillen klappte nicht und dann dauernd unangemeldeter besuch. Nein sagen kann man auch schlecht wenn ein Geschenk dabei ist und die das Baby sehen wollen.

Eine Nachbarin hat 2 std nachdem ich zuhause war angerufen. Wir gingen nicht dran und um Rückruf gebeten wann sie kommen kann. Am nächsten Tag stand sie trotzdem vor der tür!
Sie hat tolle Geschenke gebracht und auch so verstehen wir uns gut deshalb will ich auch nicht böse sein. Aber mir war es einfach zuviel so kurz danach..

8

Hast du nicht ihre Nummer? Dann würde ich ne SMS schreiben oder anrufen ob es ihr Recht ist dass du kommst. So mache ich das immer so kann jeder sagen ja passt oder ne ist mir noch zu früh.....

Ansonsten würd ich einfach klingeln und sagen dass du nur schnell gratulieren willst und gleich wieder gehst und du dich freuen würdest wenn du mal zum Babybesuch vorbeikommen darfst wenn sie sich eingelebt hat. Dann setzt du sie nicht unter Druck und vielleicht sagt sie dann sowieso gleich "Komm einfach rein" oder sie wird sagen "Ja ich meld mich dann." Du lässt ihr auf jeden Fall die Wahl. Du könntest ihr noch zusätzlich anbieten sich melden zu können wenn was ist oder sie nen Rat braucht ;-)