Aceton im Urin - starkes Erbrechen. Hatte das jemand?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin nun 11+0 und liege seit Donnerstag im Krankenhaus. Ich habe am Donnerstag im 10 Minuten Takt gespuckt und war völlig ausgetrocknet und wurde ins Krankenhaus gebracht. Nun liege ich immernoch hier, meine übelkeit ist nur noch ganz Verhalten da, Socken muss ich nicht. Aber sie lassen mich nicht nach Hause weil ich im Urin aceton habe. Hatte das jemand von euch? Was kann ich machen? Ist es schlimm? Freue mich über jede Antwort.

LG

1

Ich...

Hatte irgendwie 'Grad 2', das meinten zumindest die im Krankenhaus zu mir.
Bin mit dem RTW eingeliefert worden, als ich alle 10 Minuten brach und zusammengebrochen bin. Wurde sofort an verschiedene Tröpfe?!;) gehängt/gehangen um das wieder auszugleichen...:)

Nach 4,5 Tagen wurde ich entlassen. Habe in der Zeit 4kg abgenommen.

Mir wurde gesagt, dass es gefährlich fürs Baby werden kann, wenn es über einen längeren Zeitraum geht.

Alles Liebe und Gute Besserung

Sorry für die Rechtschreibung, bin kurz vorm einschlafen.:)

2

Hier ich auch. Hyperemesis löst das wohl aus. Aber bei uns ist mittlerweile alles ok. War damals 4.5 Tage im Krankenhaus, nach 3 verschiedenen Infusionen innerhalb 24h und das 3 mal wiederholt, wurde es besser. Ich habe mich dauerhaft übergeben und hing eigentlich nur noch apathisch über Badewanne und auf dem Sofa, nach 14 Tagen kam der Notarzt mit Einweisung. Ich bekam Vomex, einen Vitamincocktail und Kochsalz. Mit 7 Kilo weniger bin ich dann seit Woche 14 endlich beschwerdefrei schwanger. #winke

3

Ich hatte es auch so schlimm dass ich in der 12ssw ins kh musste, hab bis heute noch mit dem Erbrechen zukämpfen, mal mehr mal weniger bin jetzt 23+4 und immernoch knapp 2kg unter startgewicht

4

Ich hatte von der 12.-19. SSW Hyperemesis. War in dieser Zeit 3 Mal im Krankenhaus, zuletzt 1,5 Wochen lang. Vomex hat bei mir nur intravenös gewirkt, zu Hause ging es spätestens am 2. Tag wieder los.

Bei mir wurden immer die Ketone im Urin überprüft, weiß nicht, ob das Adcetone sind. Man erklärte mir jedenfalls, das Ketone Abbauprodukte des Körpers sind, die sich bilden, wenn der Körper unterversorgt und sozusagen auf Reserve ist. Hatte anfangs Werte zwischen 3 und 4, durch die Infusionen und da ich zwischendurch immer wieder etwas essen konnte, wurde es besser.

Seit der 19. SSW wird mir immer mal wieder an manchen Tagen übel, zum Glück bleibt aber alles drin!

Ich wünsche dir alles Gute und dass du die Übelkeit schnell hinter dir lässt!

LG, Morina 35+5

5

Ich lag ab der 7. Woche fünf Wochen mit starker Hyperemesis im KH. Ich hab auch absolut nix mehr bei mir behalten und hatte das mit den Ketonen im Urin.
Ich war zwischendurch total verzweifelt und hab nur noch geweint weil es einfach nicht besser würde trotz Infusionen. Aber halte durch,es geht bergauf. Ich hatte zuhause auch noch lange mit dem Erbrechen zu kämpfen aber mittlerweile bin ich in der 18. Woche und breche nur noch ganz ganz selten.

Außerdem wurde mir jederzeit gesagt dass Hyperemesis völlig ungefährlich ist für das Kind,so lange du mit ausreichend Flüssigkeit versorgt bist. Dein kleines holt sich alles was es braucht.

Ich hatte zwischendurch zehn Kilo abgenommen und trotzdem war mein Baby immer zeitgerecht entwickelt.
Alles Gute für dich und sein Baby. Du kannst mich auch jederzeit anschreiben,ich wär damals sehr dankbar gewesen wenn ich jemand gehabt hätte der das gleiche mitgemacht hat.
LG

6

Kenne das von meinem kind. Er hatte rota Viren und aceton im urin. Wurde mit Infusionen gut und schnell behandelt.

Alles gute.

7

Vielen Dank für eure tollen Antworten! Genauso wie euch geht es mir auch. Die übelkeit kommt und geht und ist nur mit Vomex über den Tropf auszuhalten. Das ist meine 4. schwangerschaft, ein Sternchen musste ich leider gehen lassen, aber bei keiner war es so wie jetzt. Kenne das garnicht. Verstehe auch nicht warum es jetzt in der 12. Woche anfängt? Da sagt man doch das es dann aufwärts geht...ich wünsche euch einen schönen 4. Advent!

8

Hallo..Agyrax war meine Rettung !!