Wahlarzt oder Kassenarzt?Österreicher gefragt

mich würde interessieren, wie viel teurer der Besuch in Summe beim Wahlarzt als im Vergleich zum Kassenarzt während einer Schwangerschaft wäre? Sind die Leistungen der Krankenkasse bei Besuch eines Wahlarztes okay?

1

Hallo:) bin aus Wien und habe eine Wahlärztin ... Sie bettelt mich alle 4 Wochen = harn+Blutdruck +wiegen+ immer ein us und Bilder gibts dazu+ Blut abnahme macht sie + zuckertest 27 ssw macht meine= ich zahle 80 EUR und bekomme 45% davon von der Wgkk zurück... Wie es beim normalem kk Arzt ist kann ich nicht berichten da ich schon immer bei meiner gyn bin ...alles gute lg

2

Upps zu schnell abgeschickt .. Sollte heißen bestellt mich :))

3

Nachdem ich einmal den Arzt gewechselt hab, geh ich jetzt etwa alle 4-6 Wochen, ebenfalls Urin, Gewicht, Blutdruck und Zuckertest bisher gabs jedes Mal nen US (wenn manchmal auch nur kurz) und er versucht immer ein Bild zu machen, aber Mausi will selten und steckt ihr Gesicht immer in die Platzenta... von daher. .. kann er nix machen. Ich bin als Kassenpatientin sehr zufrieden, aber eben erst im zweiten Anlauf.... ich denke aber schwarze Schafe hast du hier und da.

4

Ich bin auch Kassenpatientin und voll zufrieden. Habe alle 4 Wochen Termin mit allem was dazu gehört (Urin+Blutdruck+Wiegen+Ultraschall+Bild) :-)
Mein Arzt nimmt sich auch Zeit falls fragen auftauchen usw.

Wüsste keinen Grund warum ich zu einem Privatarzt wechseln sollte!

LG Mona mit Bubi 23+1

5

Also ich hab bei fast allen Aerzten einen Wahlarzt bis auf meinen Gyn.

Dort bin ich super zufrieden, muss nie länger als 5 min warten. Er schallt jedes Mal, ich zahle nichts extra.

Einzig was ich zahlen musste war Combined Test & 1. grosses Screening und 2tes Screening. Beide waren extern und mit 3D Ultraschall.

Ich seh meinen Gyn ungefaehr alle 5 Wochen. Weil eh alles passt. Davor mit den Blutungen war ich öfter dort.

lg

6