Kleinigkeit für meine Mutter, die ja dann 2015 nochmal Oma wird. :)

Hallo!

Ich bin zwar noch ganz am Anfang (Ende der 5. SSW), aber wir fahren nächste Woche zu Weihnachten zu meiner Mutter (500km) und ich würde ihr gerne an Heilig Abend erzählen, dass sie vielleicht doch noch eine Enkelin bekommt (Mein Bruder hat 2 Söhne und will keine Kinder mehr ;))
Ihr das sagen ist schon schön, aber gibt es eine Kleinigkeit, die ich ihr dazu schenken könnte? Und wenn ja was? Ich steh voll auf dem Schlauch.
So Bücher zum Thema Oma hat sie schon einige.

Liebe Grüße Euch!
Biene

1

Hallo,

ihr das an Heiligabend zu erzählen, finde ich eine passende Gelegenheit Und eine schöne Idee.

Aber wieso willst du ihr erzählen, dass es vielleicht eine Enkelin wird? Das sind reine Spekulationen und wahrscheinlich der Wunsch deiner Mutter, nach zwei Jungen. Aber wissen kann man es doch gar nicht. Und bevor man sich da rein steigert, würde ich es eher neutral halten.

Dann schenke ihr doch ein paar Babysocken, bzw zwei. Eins in blau und eins in rosa.

LG

3

Hallo und danke für Deine Antwort.
Meiner Mutter ist es glaub ich egal, ob es ein Enkel oder eine Enkelin wird. :) Und ich würde das nach der eigentlichen Nachricht eher spaßhaft sagen. Das weiß sie ja auch, dass man das jetzt noch nicht weiß. ;)

Aber die Ideen sind gut! Gerade das mit den Söckchen finde ich schön!

Danke!

LG

2

Wir haben den werdenden Großeltern das Buch "Hilfe, wir werden Großeltern" geschenkt. Kam sehr gut an. Ansonsten wären ein paar Söckchen oder ein Body mit diverser Aufschrift, oder aber die große Schwester trägt ein T-Shirt mit "ich werde große Schwester" etc auch ne gute Idee. Das fällt mir so grad auf Anhieb ein. Sonst ist es natürlich sowieso schon schön, so eine tolle Nachricht an Weihnachten zu verkünden ;-)

Lg

4

Danke für Deine Antwort. :)

Mein Vater ist leider schon verstorben. Und reine Oma-Bücher hat sie ja schon von ihren zwei bisherigen Enkeln (meinen Neffen). Aber die Söckchen-Idee finde ich süß.
Mit "I love Dad" - Söckchen hab ich es auch meinem Verlobten gesagt. ;)

Lg
Biene

5

Das tut mir natürlich sehr leid. Dann passt das Buch eher nicht. Allerdings ist von meinem Freund der Vater auch schon vor längerer Zeit verstorben. Seine Mutter hat einen Freund. Er wird quasi der Opa, wenn auch nicht der richtige, da die 2 nicht verheiratet sind.

Meinem Freund hab ich das erste US Bild als Hintergrund auf den Rechner geladen. Da hat er auch nicht schlecht geguckt^^
Ich wünsch dir alles Gute für deine SS und dass deine Familie sich dolle freut #verliebt

6

huhu! :)

Ein schönes Weihnachtsgeschenk!

Wir haben unseren Eltern damals Tshirts geschenkt auf denen folgendes Stand:

Oma XY
2015

loading (so ein Balken, der halb geladen war)

und das natürlich für jeden persönlich mit dem Namen, also der neuen Bezeichnung "Tante, Onkel, Oma, Opa und so"..
Uropa hätte ich auch gerne gemacht, aber irgendwann wird der Spaß zu teuer ;-)

Viel Spaß!

Liebe GRüße