Zervixschleim in Frühschwangerschaft

Hallo Ihr lieben, ich habe mich heut NMT +6 positiv getestet. Leider liest man ja so viel schlimmes aufgrund dessen ich mich jetzt erkundigen möchte.

Ich war soeben auf der Toilette und hatte beim abwischen einen gelblichen, dicken Schleim im Papier. Sollte sich der MuMu nicht mit Schleim verschließen? Warum sondert er so viel ab?

Tut mir leid, dass ich so eine Frage stelle, ist meine erste SS.

1

Du wirst die in der ganzen schwangerschaft von zeit zu zeit wie eine schnecke fühlen :-)
Der verändert sich ständig in form und farbe alles normal (leider)

2

Huhu!

Ich stimme meiner vorschreiberin zu!
Das ist bisweilen sehr lästig aber völlig normal und kein Grund zur sorge!
Sollte der schleim braun oder Rot sein zum Fa und abklären lassen, ansonsten ist alles gut.
Der Mumu verschließt sich mit schleim, aber es wird immer nachproduziert und deswegen kommt auch immer mal bissl (oder auch bissl mehr) in allen möglichen Farben von durchsichtig über weiß bis sonnengelb raus.
Ein wichtiger Tipp dazu, Finger weg von Slipeinlagen, die begünstigen pilzinfektionen!

Ich wünsch die eine entspannte und komplikationslose kugelzeit.

Lg waldfee

3

ich sage dir auch du wirst die verschiedensten ausflüsse haben.... von so wässrig das du denkst "ahhh hose nass" bis zu dicken scheimklumpen von gelb bis weiss..... herzlichen glückwunsch zum bauchzwerg.

lg schnubbie mit Muckel (5jahre) und bauchprinzessin (21.ssw)