Scherbe steckte im Fuß...

Hey meine lieben ?

Gestern abend hat mein Freund eine Keramikschüssel zedeppert und dannach weg gemacht.. In der Nacht, nach einem meiner unzähligen Toilettenbesuche ????, bin ich in eine kleine Scherbe getreten. Steckte natürlich tief im Fuß. Musste meinen Freund wecken, da es stark geblutet hat. Er die Scherbe entfernt und den Fuß verbunden.

Es tut immer nich Hölle weh und ist alles grün und blau runterrum

So meine Frage... Darf ich auf die Stelle Octenisept sprühen zum reinigen? Meine Fa ist nämlich erst nächste Woche wieder da..

LG minimumi mit hannah inside 23+1

1

Hast du nen Hausarzt, den du anrufen kannst? Ansonsten würde ich ins KH fahren. Grün und blau und stark blutend klingt nicht gesund.

Ich bin auch kein Freund von schnellen KH Besuchen, denke immer, ich bin doch kein Notfall, aber man hat mich dann im KH immer eines Besseren belehrt. Da hieß es immer "Lieber Vorsicht als Nachsicht. Wir schicken keinen weg, weil er zu wenig verletzt ist."

Gute Besserung!

Liebe Grüße

Bine 21+5. SSW

5

Danke für die schnellen Antworten... Mein HA sagt solange die Scherbe entfernt ist ist alles okay und desinfizieren kann ich es damit.. Wenn es schlimmer wird soll ich zum röntgen ins kh ob nicht doch noch Reste der Scherbe stecken..

2

Also damit würde ich ganz schnell zu deinem Hausarzt gehen. Grün und Blau klingt ja nicht so gut. Und das ist doch eher ein Fall für den Hausarzt. Hat ja mit der ss nichts zu tun. Und der weiß ja auch, was man in der ss nehmen darf und was nicht.

Liebe Grüße
Soenni
36. Ssw

3

Klar, das kannst du ruhig machen.
Im KH haben die das auch verwendet.

Würde aber vllt trotzdem zum Arzt oder ins KH gehen, wenn es so tief ist.

Liebe Grüße,
Snuppy mit Babygirl 39+5

4

Fahr lieber zum HA oder wirklich ins KH.

Bei so einer Verfärbung usw. bist du im KH am besten aufgehoben. Dort kannst du ja auch fragen, ob du das Mittel verwenden darfst #winke

6

Habe mir vor kurzem bei der Arbeit in den Finger geschnitten, musste dann ins KH wegen BU. Dort kicherten sie als ich sagte die Ersthelfer in hat sich wegen meiner SS nicht getraut irgendwas ausser Verband auf die Wunde zu machen.

Also laut KH 1000x besser Desinfektion wie anschließend Infektion :-)

7

Ja, Octenisept darfst du verwenden, ebenso Hibidil.

Kommt das Grünblau eventuell durch ein Hämatom rund um die Wunde?

Sicherheitshalber solltest du ins KH fahren und das einfach checken lassen.