Schlechte Ultraschallbilder

Bei meiner ersten SS hatte meine Gyn noch ein älteres Gerät und im Gegensatz zu Bildern von Freundinnen, waren meine immer undeutlich und nicht sooo schön. Bei der Feindiagnostik konnte nicht mal in 3d geschallt werden, weil Maus mit dem Kopf schon recht tief im Becken lag. Also habe ich mich damit abgefunden keine schönen Bilder zu bekommen.
Nun bin ich wieder schwanger. Meine Gyn hat mittlerweile ein neues Gerät und ich war in Hoffnung nun endlich auch mal tolle Bilder zu haben. An 6+2 war noch nicht soviel zu sehen.

Heute an 9+3 schon. Beim schallen konnte man auch ganz gut was erkennen, aber im grossen und ganzen wieder recht undeutlich. Und vom Bildchen brauchen wir garnicht sprechen. Als Laie erkennt man nichtmal wo der kopf sein soll :( es wurde vaginal geschallt!

Warum sind die Bilder immer so schlecht. Klar ist es wichtiger das es dem Baby gut geht, aber man möchte ja auch eine kleine Erinnerung an die Zeit haben :/

1

Ganz ehrlich? - wenn du sonst kein Problem hast...

Ich habe aus der ganzen Schwangerschaft 3 US Bilder - das letzte vom "Zipfelchen" aus der 15. Woche. 3 D sowieso nicht. Wenn du wert legst auf richtig schöne Bilder, dann melde dich doch für ein 3 D an?

2

Hallo,

mir wurde mal erklärt das es auch was mit der Bauchdecke zu tun hat....egal ob dick oder dünn-bei jedem ist die Beschaffenheit anders und somit sieht bei jedem die Qualität anders aus.

Lg

3

Es wurde doch vaginal geschallt, wieso sollte da die Bauchdecke das Problem sein? #kratz

Ich kann dich verstehen, dass du schöne US Bilder haben möchtest. Schließlich hat das nix damit zu tun, dass dir der Rest völlig schnuppe ist, im Gegenteil. Du möchtest eine schöne Erinnerung an diese ganz magische Zeit haben. Das zu verurteilen finde ich schlichtweg beschränkt. #augen

Ich würde an deiner Stelle den FA mal fragen, warum deine Bilder so unscharf/undeutlich sind. Ich bin beispielsweise in einer Gemeinschaftspraxis und die Kollegin meines FA hat auch ein besseres Gerät. Die FD hat er dann an dem besseren Gerät gemacht. Mein FA hat überhaupt kein Problem damit, das auch zuzugeben. Denn solche Geräte sind extrem teuer und das kann eben nicht jeder.

Zusätzlich würde ich mich erkundigen, wer bei euch in der Nähe auch 3D anbietet und dann dort mal nachfragen und dein Problem einfach schildern. Eventuell haben die auch einen Vorschlag, was man (außer gleich 3D oder FA Wechsel). Ich finde das völlig legitim, wenn man mal fragt. Und nur den Sprechenden kann geholfen werden.

Wenn ich mir vorstelle, wie sehr ich das bedauern würde, keine schönen US Bilder zu haben. Meine Große schaut sich ihre eigenen sehr gerne an (hängen als Collage in ihrem Zimmer) und jetzt hat sie das auch irgendwie ihrer Schwester näher gebracht, weil sie sehen konnte "Aha, so sah ich auch mal aus!". Das macht das ganze für sie greifbarer. Sie kann sich eher vorstellen, so klein war ich mal und passte in Mamas Bauch und jetzt ist da meine kleine Schwester drin. #verliebt.

Also, keine falsche Scheu, fragen kostet nix, nur Überwindung ;-)

Und lass dir kein schlechtes Gewissen einreden! #pro

Liebe Grüße

Bine mit #blume an der Hand (7J +11 Mon) und #blume inside 21+5.SSW

4

"machen kann" im Lückentext einzufügen #hicks

Schwangerschaftsdemenz....#schein

5

Hallöchen!

Ich finde deine Bilder in der VK jetzt nicht sonderlich schlecht. Wenn du viel Wert auf gute US-Bilder legst, dann mach dir am besten um die 24. Woche herum einen Termin zum Babywatching aus. Kostet zwar, aber da bekommst du sehr schöne Bilder bzw. probieren sie auch so lange, bis die Bilder was hergeben.
Mein FA hat zwar ein recht gutes Gerät, aber mit dem Gerät von Ersttrimesterscreening oder der Feindiagnostik kanns auch nicht mithalten. Beim ETS hab ich leider kein Bild bekommen, bei der FD nur 2D Bilder.
Ich hatte aber auch bei allen 3 Kindern das "Pech", dass sie früh mit dem Kopf tief im Becken lagen und somit habe ich ab Mitte der SS meist keine Bilder mehr. :-p Aber besser so, als sie liegen bis zum Schluss BEL.

Lg rennmausi mit Großbub (5), Kleinbub (3) und Bauchbub (32+4)